@janinez Für mich persönlich wäre das sicherlich nicht so schlimm, obwohl solche Patzer darf ich mir auch nicht erlauben. Aber im Bezug auf Google ist jedes (richtig geschriebenes) Wort bei der Forum-Beschreibung enorm wichtig. Das alles wird ja von Google indexiert. Deswegen sind für mich solche Korrekturen eine große Hilfe.
@dim Kein Thema , gerne . Im Beitrag ist es mir ehrlich gesagt egal ob Fehler oder nicht . Aber das representiert das Forum ,da sind so kleine Fehlerteufel nicht so gut.
Aber kann verstehen wenn sich schnell ein Fehler einschleicht (Y) ich schreibe auch schneller als meine Finger sind und da haue ich auch manchmal einen raus oder wenn ich unaufmerksam bin . Wir sind alles nur Menschen und keine KI und dürfen Fehler machen .
Halte aber weiterhin meine Augen offen 👍
Ich denke die wenigsten können "perfektes" deutsch, gerade wir älteren Semester. Seit der Rechtschreibreform, können selbst die Deutschlehrer froh sein, wenn den kein Fehler unterläuft. Dazu kommt noch die ganze Slang-Sprache, Digger &Co, die auch kaum noch jemand versteht. Die deutsche Sprache besteht gefühlt zur Hälfte nur noch aus "Unwörtern".
@bine, bei mir ist es das sprechen, was ich schneller mache, als denken.😉😂
schneller sprechen als denken kann einen schnell in die Bredouille bringen 🤣
Aber du hast Recht , abgesehen von den Unwörtern und Slangsprachen ist Deutsch echt schwer. Ich versuche aus Respekt so zu schreiben wie es sich gehört.
In meiner FB Gruppe habe ich z.b ein Mitglied, da liest man sofort , das er eine starke Leserechtschreibschwäche hat , da wird kein Wort drüber verloren . Sollte sich doch ein anders Mitglied über seine Fehler echauffieren verstehe ich keinen Spaß und weise denjenigen auch zurecht . Aber das ist eine andere Sache , und wenn man selbst Deutscher ist, kann man es ganz schnell sehen ob es Flüchtigkeitsfehler , Zweitsprache oder eine LRS Schwäche ist.
Solange ich verstehe was derjenige meint ist alles okay 😊
@dim ,
Dim wie Dimitri ?
@bine mit dem schneller sprechen als denken meine ich wirklich nur das Tempo. Ich überlege schon was ich sage. Nichts gemeines, beleidigenden, rassistisches oder sonstiges negatives. In der Firma in der ich arbeite als Logistiker sind gefühlt 50% Ausländer sämtlicher Länder. In meiner Gruppe sind fast nur Russen, die auch Putin- und Trump-Fans sind. Auch wenn ich das nicht so toll finde, bleibe ich immer freundlich und höflich und vermeide die (Streit-)Themen, weil als Kollegen sind die Russen top. Die meisten Kollegen die mich einigermaßen gut kennen, ich würde fast sagen gerade die ausländischen, freuen sich meistens mich zu sehen, weil ich fast immer gut gelaunt und sehr freundlich und humorvoll bin. Was ich bei den bekanntesten Kollegen gerne mache, so wie die auch oft, ist Sprüche raushauen, mal derbe mal harmlose, das gibt meistens gute Lacher.
@praktiker Nein so meinte ich es nicht das du vllt was gemeines sagst , aber man kann schnell in ein Fettnäpfchen treten wenn man schneller spricht wie denkt .
@Dimi
wusste gar nicht das Dmitrij auch als Frauenname genommen wird 😮 Naja , ist wahrscheinlich wie Sam , in einigen Ländern ein Frauenname und in anderen ein Männername 😉