@Holger_p, dann wünsche ich euch, dass die Neue nicht schlechter ist, als die letzte.
Wir hatten ein wenig Pech gehabt. Die letzte konnte nur sehr schlecht Deutsch, war aber sehr tüchtig. Die davor konnte etwas besser Deutsch, war aber nicht ganz so tüchtig.
Bist Du von Chinesen so überzeugt, dass Du alle drei Monate ein neues Smartphone von denen brauchst
@Dim Das "alte" Gerät ist Jahre alt. Und die Kamera des Mi9 hat mich sehr gereizt, zumal die Kamera des alten doch leider ein Schwachpunkt des Gerätes war. Und ich ertappe mich dabei, wirklich sehr viel mit dem Handy zu fotografieren. Meine Kompaktkamera bleibt inzwischen fast immer zu Hause. Wenns richtig gut sein muss, dann DSRL oder eben doch Smartphone...
Das MI9 hat sehr gute Kritiken bekommen. Das kann gegen alle Flagship-Modelle der anderen Hersteller gut mithalten oder ist in Einzeldisplinen sogar besser. Als es im April erschien, hatte es die beste je geteste Videokamera in einem Smartphone und bei den Fotos waren auch nur zwei oder drei Geräte besser. Der Snapdragon 855 ist 2019 das Mass der Dinge bei den Prozessoren. Der ist auch in zwei Jahren noch schnell genug, es sei denn, ein Hersteller verbastelt sein Android wieder so, dass alte Geräte ausgebremst werden.
Und zu den Chinesen: Mal von Apple abgesehen ist nur noch Samsung ein am Markt bedeutender Nichtchinese. LG spielt keine große Rolle mehr, HTC und Sony auch nichgt mehr. Neben Huawei kommen eben ZTE, Xiaomi, Oppo und Lenovo (in Europa und den USA teils unter der Marke Motorola) alle aus China.
Das sind beides Marken, die mich nicht besonders reizen. Mit "SoNie" stehe ich moralisch etwas auf Kriegsfuß - die machen einfach zu viele "Sonderlocken". Und bei LG stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Meine ersten Gehversuche mit "Exoten" aus China waren aber auch vor allen Dingen Neugier. Als ich mein Meizu gekauft habe, kannte hier niemand diese Marke. Sie ist sogar heute noch recht unbekannt in Deutschland. LeTV kennt erst Recht niemand. Ok, Xiaomi ist hier in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Xiaomi war in China vor einigen Jahren mal Marktführer. Das ist inzwischen Huawei und die Marke kennt ja dank Trumps "Werbefeldzug" gegen Huawei wirklich jedes Kind.
Ein LG kann sich aber wahrscheinlich eher ein "Normalo" leisten, als ein Samsung. Im Alltag brauche ich kein Hightech Handy von den "Großen Herstellern" für viele 100 €.
"Extrawürstchen" machen andere aber auch viel, wie z.B. Bosch. Von Auto-Ersatzteilen, über Heim- und Handwerkermaschinen, bis Haushaltsgeräte. Oder was meinst du mit "Sonderlocken"?
Meizu und LeTV kenne ich wirklich beide nicht und von Xiaomi hab ich hier und da etwas gelesen, aber Huawei kennt wirklich jeder und einer meiner Neffen ist auch wohl "Fan" von Huawei.
Ich habe nichts gegen Chinesen. Da gibt es tatsächlich gute Marken. Meine Tochter besitzt auch ein Huawei-Smartphone und ist damit recht zufrieden. Mi9 bekommt überall richtig gute Bewertungen (das hast Du schon geschrieben). Und hier noch was interessantes von Xiaomi:
Wer mich Abends nervt, der wird beim Einkaufen ignoriert! Ariel wäscht weißer als weiß? Unfug. Auch die "Schlaue Art zu waschen" geht mir derart auf den Keks - das Zeugs müßten Sie mir schon schenken...
Die deutsche Werbung ist seit Jahrzehnten einfach nur plump und ätzend! Würdest Du Dir ein Auto kaufen, nachdem Du diesen dummen, jetzt schon im zweiten Jahr laufenden Spot von Renault mit Lucas angeschaut hast? Mich spricht diese Werbung so gar nicht an. Ich kaufe kein Lebensgefühl, ich kaufe ein Auto. Von einem Hersteller, der auch Autos bewirbt und nicht Lebensgefühle. Oder Freude am Umweltschänden... Ich weiß, ich ticke da vermutlich nicht mainstream. Mich kotzt 98% der Werbung an. Dann lieber Chefkoch Toni und seine Dauerschleife mit dem Nicer Dicer. Man sieht ein Produkt und wie er und seine Moderatorin damit arbeiten. Das Teil gibts inzwischen auch bei Amazone oder ebay und die vielen guten Bewertungen hat es völlig zurecht.
Nice Scheiss, diese Populele 2 🙂
Also von XIAOMI bzw Tochterfirmen von denen gibt es wirklich sehr viele verschiedene Produkte. Die scheinen so "Phillips Geschäftsmodell" zu haben. Frei nach dem Motto: Alles, was man mit Strom smart betreiben kann, bauen wir auch!
So wie damals die fiesen, nervigen Jingles bei Radio 21, "wir spielen, was wir wollen" gesungen von "Den sieben Zwergen". Die gingen mir derart auf die Nerven.
Die ganze Werbung ist heute hohl. Damals hatte man bessere Ideen. Wir haben uns immer auf eine neue Folge des tollpatschigen HB Männchens gefreut.
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
@Wlanman, wann lief das HB Männchen denn, in den 60ern, oder 50ern? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern.
@Praktiker. Ende der 50 bis Ende der 60er. Zuerst zuerst in schwarz-weiß, zum Schluss auch in Farbe
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
@Wlanman, im Video hat es aber keine einzige geraucht. Ging aber oft "durch die Decke" das Männchen.🤪😄