Ich weiß ja nicht ob ihr zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung im Garten oder auf dem Balkon installiert, Ich mache da nicht viel denn mein Garten ist schon genug beleuchtet.
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Also die untere Lightshow hat irgendwie ewas, ist aber auch eine brutale Matierialschlacht. Wenn das jetzt nicht ein Haus, sondern "nur" eine Bühne gewesen wäre, gäbe es dafür mit Scannerscheinwerfern und Lasern eine deutlich preiswertere Lösung...
Viele der Effekte der Show lassen sich wunderbar auch mit (wenigen) Lasern machen. Aber das war schon zu meiner Disco Zeit (ANfang der 90er) so. Einige Läden hatten noch Italo Style Tonnen von Scheinwerfern unter der Decke hängen, andere wenige Scanner, die damals meist von Clay Paky kamen. Damit konnte man viel mehr als mit dem Old Scool Elektroschrott. Die waren zwar damals schweineteuer, aber das hat sich trotzdem gerechnet.
Die wollen wohl ganz sicher gehen, dass der Weihnachtsmann sie findet. Das wird der auch, aber dann wird der auch abstürzen, weil er geblendet ist, vom grellen Licht. So maßlos übertreiben machen wohl nur die Amis.
ich bin in früheren Jahren immer in der Adventszeit in die USA geflogen und war dann weite Strecken mit dem Auto unterwegs, einfach um diese Deko zu sehen. Hab da auch einiges mit rüber gebracht (zu Zeiten, als es das bei uns noch nicht gab). So lange sie ruhig beleuchtet sind gefällt es mir, bewegte Beleuchtungen finde ich jetzt nicht so toll
Da gebe ich Dir recht. Solange es nicht blinkt, finde ich vieles auch sehr schön. Aber beim Blinken hört der Spass auf - übrigens auch die Sicherheit. Ich weiß, dass Gebäudebeleuchtungen in der Nähe von Bundesstraßen oder Autobahnen nicht blinken dürfen und Farb- und Helligkeitswechsel nur sehr sanft erlaubt sind. Das gilt übrigens auch für die Allianz-Arena, die von der Autobahn gut zu sehen ist.
und die leuchtet schon sehr sehr weit - ist nicht gerade angenehm für die Leute, die dort wohnen