@Praktiker, mein Garten besteht aus zwei Rosenstöcken, 10qm Rasen und einer Kräuterspirale. Gemüse kaufe ich, dafür ist der Garten echt zu klein, das tue ich mir nicht an.
Meine Großeltern hatten einen tollen Nutzgarten. Das war allerdings auch eine andere Zeit. Da gab es noch keine Discounter. Wer damals frisches Gemüse oder Salat haben wollte, der mußte es selbst anbauen, oder jemanden kennen der selbst anbaute.
Nobody is perfect
Ich gehe mit Wlanman (in memoriam) konform: Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Mein Garten besteht leider auch nur noch aus Moos/Rasen, wobei die halbe Fläche davon druch die Bauarbeiten der Rampe beschädigt wurde. Da ist gar nichts mehr.
@Electrodummy, wir hatten früher, bei unserer alten Wohnung, nahe der Grundschule, einen großen Nutzgarten. Ab ca 1980, in unserem eigenen Haus, nahe dem Gemeindezentrum, hatten wir nur anfangs einen großen Nutzgarten. Jahre später verschwand der dann auch.
@Holger_p, Moos ist in unserem Rasen fast das kleinere Problem. Die Engerlinge, die ich letztes Jahr da rausgeholt habe, waren wahrscheinlich nur ein (kleiner?) Teil von den gesamten Schädlingen. Unser Rasen sieht jetzt sehr schlecht/mitgenommen aus. Da ist auch viel (Un-)Kraut drin und viele leere Stellen, wo nur Sand/Mutterboden ist. Die Armeisen haben auch überall im Rasen ihre Tunnel Ein-/Ausgänge. Wir haben in unserem Ort zum Glück 2 Garten- und Landschaftsbetriebe, von denen der eine, ältere allerdings nichts großes mehr macht, aber die beiden sollten wohl einen richtig guten Vertikutierer haben, also ein schweres Gerät, welches auch tiefer in den Boden geht. Damit könnte ich vielleicht unseren Rasen wieder hinkriegen.
Ich hab vorhin noch versucht, für meine Mutter Blutzucker-teststreifen und für sie und mich noch Paracetamol 500 zu bestellen. WAS soll ich sagen, auch da drehen alle völlig ab. Die Preise sind in die Höhe geschossen und Paracetamol 500 ist (fast) überall ausverkauft.
Jetzt habe ich für meine Mutter ein anderes Blutzucker-Messgerät mit den passenden Teststreifen bestellt.
Bei den Paracetamol habe ich nach langem suchen tatsächlich noch eine Apotheke gefunden, die die noch haben, also da direkt zugeschlagen und ein paar mehr bestellt.
Bei eBay u/o Amazon nahmen die teilweise horrende Versandkosten, dass man für z.B. 20 St Paracetamol 500 schon 10-20 Euro bezahlen muss.
Wie war das noch gleich von der Kanzlerin, Hamstern ist unsolidarisch? Wen kümmerst, denken wohl alle Deutschen.
Ich versuche aber meine Mutter nicht weiter zu verunsichern und gehe mit ihr um, wie sonst auch. Ich setze mich direkt neben sie, fasse sie auch an, damit sie sich nicht wie eine aussätzige fühlen muss. Wenn wir es kriegen sollten, dann sitzen wir es halt gemeinsam aus. Niemals würde ich sie deswegen alleine lassen wollen. In keiner Religion hat der Gott oder Prophet gepredigt, dass die gesunden Menschen die kranken alleine lassen und ausgrenzen sollen. Da kann ich mich nur schämen, katholisch und ein Mensch zu sein, egal was alle anderen dazu sagen.
Gestern im Aldi habe sehr gerne einer alten Frau, ich denke sie war Russin, vom Akzent her, geholfen, weil sie eine 2. Packung Ingwer-Zitronentee gesucht hatte. Ansonsten blieb ihr Einkauf ruhig und bescheiden. Solche Leute sind mir die liebsten, ganz ehrlich.
@praktiker Schlimm. Wenn schon sowas mit Paracetamol passiert. Ich glaube, die Menschen, die an die anderen denken, werden langsam eher Ausnahme als Regel. Schade. Sehr Schade. Das ist inzwischen eine andere Welt. Ohne Stolz. Um so mehr freuen mich die Nachrichten, wo die die Leute ihren nähen Nachbarn noch helfen und auch den anderen noch die Hilfe und Unterstützung anbieten.
Das war leider nach der Warnung der WHO, dass Ibuprofen evtl. den Verlauf verschlimmern könnte, leider abzusehen. Ibuprefen war leider auch schon vor der Corona-Krise knapp, es gehört zu den ca 300 Medikamenten/Wirkstoffen, bei denen seit gut einem halben Jahr zu Engpässen kommt. Wir haben uns im November Ibu aus Holland mitgebracht. Allerdings sind die Tabletten aus Holland mit einem Zuckerüberzug versehen. Die sehen aus wie Smarties, sind auch bunt und wirken langsamer, weil der Zuckerüberzug das rasche Auflösen im Magen verhindert. Und halbieren kann man die "Ibu-Smarties" auch nicht...
Ich nehme seit einigen Tagen wieder hin und wieder die Tropfen ein, die @Janinez mir vor über ein Jahr gegeben hat. Da ich letzte Tage ziemlich starke Kopfschmerzen hatte, habe ich da eine Paracetamol eingenommen, nicht mehr.
Von den bekannten Symptomen zeige ich noch kein einziges so richtig. Husten hab ich nur ab und zu ein wenig, meist nur Schnupfen und auch noch kein Fieber.
Zur Zeit ist Grippe- oder Erkältungszeit. Für mich hast du nichts anderes. Mach dich bitte nicht verrückt. 🌻
Nobody is perfect
Ich gehe mit Wlanman (in memoriam) konform: Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
@Electrodummy, nicht ich mach mich verrückt, sondern die anderen machen mich verrückt.
irgendwie geht es mir jetzt wieder schlechter. Am Samstag wurde mir ja amtliche Quarantäne verordnet und gestern kam der Krankenwagen und ich wurde getestet, mal sehen, was dabei herauskommt. Ob Virus oder starke Grippe - egal beides wird vorübergehen. Ich bin halt leider auch Dauermüde
Ja, ein wenig verschnupft bin ich auch. Laut HNO Arzt, wo ich Freitag noch war, kein Grund zur Sorge - das wäre im Moment normal. Aber sie würden aktuell zig Anrufe am Tag bekommen von Patienten, die Angst haben, dass sie Cuvid-19 hätten.
@Holger_p Langsam denke ich, es gibt niemand ohne irgendwelche Erkältung-Symptome. Da bin ich auch keine Ausnahme. Ich wünsche uns allen und allen anderen eine gute und schnelle Besserung. Bleibt gesund!
@Dim, ich glaube mich hält die Arbeit gesund, schon wegen der Ablenkung. Ich habe etwas zu tun und denke nicht zuviel an den ganzen Sch..., der derzeit hier abläuft. Mir geht es prima, nur etwas Schnupfen, aber dafür gibt es ja Papier-Taschentücher, zumindest noch. Wer weiss, wann die krass gehamstert werden. Zum Glück hatte ich schon vor der Krise einen ausreichenden Vorrat an Klopapier und Papier-Taschentücher 😉👍😁😁 Selbst Nudeln hatte ich vorher schon ziemlich ausreichend (für 3 Personen für einige Tage). Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
@praktiker Das ist gut, wenn die Arbeit gut tut. Manchmal kommt aber der Weg zur Arbeit in die Quere. Meine Hauptbahnverbindung ist ab heute komplett ausgefallen. Was hat man damit erreicht? Der Zug fährt nicht mehr, aber die Busse sind noch voller! Ich brauch jetzt ein mal mehr umzusteigen, der Weg zur Arbeit dauert jetzt länger. Noch mehr Leute drum herum. Manche Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen.
@Dim, dann "reih dich mal ein", sehr viele können die Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mit manchen Entscheidungen bewirken die vielleicht eher das Gegenteil.