@Holger_p, ganz genau so ist es. Trotzdem arbeiten wir alle weiter, wegen des Geldes und der drohenden Langeweile.
Langweilig wird mir momentan noch nicht, obwohl ich ja immer noch in amtlich angeordneter Quarantäne bin - die haben mich am 3.4. nochmals getestet. Diesmal war es ganz anders als beim 1. Mal. Ich musste andauernd würgen, mir tat die junge Frau leid, die mir den Abstrich machte.
Aber so lange ich noch Bastel- Handarbeits-und Malsachen hier habe, sowie Bücher, wird mir nicht langweilig
@Janinez, solange es beim würgen bleibt und Du nicht spucken musst, geht's ja noch. Bei den Magenspiegelungen, die ich schon mitgemacht habe, musste ich auch würgen und ständig die Luft wieder oben rauslassen, weil ich die nicht im Magen halten konnte.
Da mach dir mal wegen dem medizinischen Personal keine Gedanken. Die sind sicher auch schlimmeres gewohnt, da warst du noch sehr pflegeleicht.
Selbst meine jüngere Schwester, sie ist Zahnarzthelferin, musste schon schlimmeres ertragen, nämlich wirklich spuckende (Kot...) Patienten.
Unsere letzte polnische Betreuerin ist jetzt mit ihrer Schwester für mindestens 2 Wochen in Lingen in Quarantäne, bevor sie nach Hause nach Polen fahren darf. Ich habe ihr auch ein Fläschchen von der Kapuzinerkresse mitgegeben, für den Fall der Fälle.😉👍😁
@praktiker ja und wenn sie nach Hause kommen, werden sie auch wieder in Quarantäne müssen
@Janinez, als ich gestern nach meinem Sturz auf den Rücken, beim Inline skaten, im Krankenhaus war, habe ich auch mal wegen Corona gefragt und die hatten wohl bis jetzt eher weniger Last damit, zum Glück.
Ich hatte den Arzt auch mal gefragt, wegen meiner Kapuzinerkresse, aber er hat mir eher davon abgeraten. Trotzdem nehme ich das bei Bedarf ein.
@praktiker es gibt nicht viele Ärzte, die Naturheilmitteln positiv gegenüber stehen
@Janinez Vielleicht ist meine Meinung falsch - für mich sind Naturheilmittel und Homöopathie zwei verschiedenen Sachen. Es gibt sehr viele Naturheilmittel, die sich bestätigt haben. Und es gibt viele homöopathische Mittel, die gar nicht helfen. Ein gutes Beispiel ist Sinupret. Das ist überall so gut bewertet und die Ärzte verschreiben es gerne auf Privatrezept. Leider kenn ich niemand, wem das Zeug wirklich geholfen hätte. Es wäre gut, wenn ich mich irre.
@praktikerHast Du den Sturz gut überstanden? Bist Du wieder fit?
@Dim, ist Sinupret nicht gegen Husten? Ich hab das Mittel, glaube ich auch schon bekommen und leider hast du wohl Recht, es schien bei mir auch nicht zu helfen.
@Dim, es ist zwar laut Untersuchung nichts gebrochen, oder gerissen, aber Schmerzen hab ich immer noch und auch wohl noch länger, beim Atmen, im Rückenbereich. Ich hatte gerade eine große Runde, mindestens 5 bis 7 km gelaufen und wollte noch eine Extrarunde laufen. Da ich durchs Dorf auf der Straße gelaufen bin und hinter mir ein Auto kam, wollte ich auf den Radweg an der linken Seite wechseln. Zwischen Straße und Radweg ist ein Grünstreifen, über den ich laufen musste, aber nicht genug gebremst wurde, so dass ich durch den "Restschwung" auf dem Asphalt des Radwegs den Halt verlor und auf den Rücken stürzte, wie wenn man auf einer Bananenschale ausrutscht und das im laufen.
1. Das klingt nach viel Aktion. Aber das geht schnell weg. Gute Besserung.
2. Sinupret wird meistens beim Bronchitis verschrieben.
@Dim, kleine, grüne Tabletten, Sinupret?
Meine Schwester meinte, dass könnte 3 Wochen dauern. Sie ist aber NICHT im medizinischen Bereich tätig.
Ich hatte früher schon mal so etwas, aber weiss nicht mehr, wie lange das damals gedauert hat.
@praktiker Ja. Das sind kleine grüne. Und drei Wochen sind keine Ausnahme. WICHTIG - Dim kann auch keine medizinische Beratung ersetzen. ☝ Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
@praktiker ich denke,d ass du Prellungen hast und das dauert - gute Besserung. Wenn du Arnika hast, dann reibe dich damit ein
@Dim - auch für mich sind Naturheilmittel und Homöopathie 2 versch. Schuhe