Die Strafzölle auf den Stahl hat Trump der EU wieder erlassen - nicht ganz aus Eigennutz. Die US-Autoindistrie, inklusive der Werke der deutschen Hersteller in den USA, hatten sich beklagt, dass Autos "made in USA" dann deutlich teurer würden und sich schlechter verkaufen. Das geht natürlich nicht!
Ja, eben nicht komplett durchdacht, das Ganze...
Amerika hat sich in vielen Bereichen der Technologie von anderen Ländern überholen lassen. Und Trump ist der Meinung, dass ohne die USA die Welt zusammbricht - also kann er alles Fordern. Was aber am Ende rauskommt, ist dass die anderen nur noch stärker vorangehen. Kein Android -> neues Betriebssystem. Das ist wie mit der Chinesischen Mauer. Man wollte sich selbst schützen, hat aber gleichzeitig auch die Zukunft und Innovation ausgesperrt. Und bei China bin ich mir ziemlich sicher, wenn der Trump da zu weit geht, machen die Dicht. Und wenn die Dicht machen, dann steht da einer ganz belämmert im Regen. Quasi alles an Comsumerware wird in China zusammengebaut -> da werden viele Regelkilometer leer bleiben. Wenn Huawei bei der Wartung der Telekomunikation auch noch sagt, reisst alle unseren Geräte aus den Amerikanischen Server raus (oder schlimmer, falls die tatsächlich Backdoors integriert haben und die Hardware einfach so "abschalten" können) - dann kann der noch nicht einmal mehr seinen Slogan Twittern.
Ich glaube der Typ hat einfach nach seinem "Erfolg" mit Nordkorea jetzt gänzlich einen Machtkomplex.
@Rudi, welchen Erfolg? Bestenfalls Scheinerfolg. Nordkorea werkelt doch immer noch (heimlich) an seinem Atomprogramm rum.
Trump muss mal aufpassen, dass es nicht irgendwann heisst "America last".
Und Windows stirbt nie. Trump kann Gates nichts anhaben.😎😁
Als Übergangslösung wird das wohl gehen.👍🤣
@Dim. Toller Gag. Genau wie im Postillion Huawei wechselt zu iOS .
Aber es steht im Moment wirklich schlecht um Huawei. Windows hat schon oder will auch die Zusammenarbeit aufkündigen. Es soll zwar weiter einen Support für bestehende Geräte geben, aber bei neuen lässt sich Windows dann nicht mehr aktivieren
Dann der Ausschluss aus der Wi-Fi Alliance . Gleiches bei USB und SD Karten sowie Bluetooth. Und ob eigene Standards dann noch kompatibel bleiben ist fraglich .
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Es ist ein Wunder, dass die Huawei-Geräte noch Strom bekommen dürfen...
Bei der Postillion-Meldung fand ich geil den Absatz mit der Preiserhöhung.
Die können doch auch Linux als OS nehmen, wenn es davon eine mobile Version gibt.😉😎😁👍
Huawei meldet eigenes Betriebssystem Ark OS beim deutschen Patentamt an . Ich glaube die Chinesen haben mehr in der Hinterhand als so mancher glaubt : Ich wünsche gutes Gelingen
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Das erinnert so bissl an die Engländer, als die das "Made in Germany" eingeführt haben, eigentlich um die "schlechten" Produkte des Deutschen zu markieren. Und dann wurde Made in Germany zum Qualitätssiegel.
Jetzt sagt der Ami "Böse China-Firma" nix da kaufen. Und in wenigen Jahren heißt es dann Qualität kommt aus China.
Die müssen das hinkriegen, irgendwie. Es kann und darf nicht sein, dass die US Regierung allein entscheidet, welches Unternehmen "sein darf und welches nicht".
Hat Trump, als Republikaner vergessen, was Demokratie ist?
Ich wünsche Huawei viel Glück.
@Rudi, warum Jahre warten? Huawei ist doch schon jetzt gute Qualität. Und gibt es nicht schon andere Firmen in China, die gute eigene Produkte herstellen?
Hier hab ich die Top 6 Unternehmen in China gefunden. Wie es scheint, alles Outdoor Spezialisten.
Klar gibt's aus China inzwischen Top Produkte. Teilweise Mark & Technologieführend. Aus Chinesischer Entwicklung. In jedem Bereich. Aber China hängt immer noch das "Plagiat Land" und "schlechte Qualität" an. Und das wird sich nun drastisch ändern, wenn noch viel mehr Leute merken, hoppla, China stellt nicht nur Produkte für andere her, sondern baut auch geilen Scheiß selber.
@Rudi, Besonders die Engländer haben so ein Debakel erlebt. Die Autoindustrie ging immer weiter den Bach runter. Selbst der Zusammenschluss der Firmen zu Britisch Leyland ( Wegen der schlechten Qualität der Autos auch Britisch Elend genannt ) konnte den Zerfall nicht aufhalten .. Es werden zwar noch Autos in UK gebaut , aber die Firmen gehören anderen. Und viele davon aus Deutschland
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!