@netbull, so besch.... es für dich gelaufen ist, alle die diesen Thread lesen, oder gelesen haben, sind jetzt vorgewarnt, wie dermaßen Kunden-unfreundlich und unkulant die vom Becker Map Pilot sind und werden sich hoffentlich NICHT auch ein Gerät von denen kaufen. Es müssen nur genug mitmachen, beim boykottieren von deren Artikel, dann überlegen die es sich vielleicht nochmal, ob die weiterhin ihre Kunden vera... wollen.
Unzufriedene Kunden sind der erste Schritt zur Pleite (oder Insolvenz), des Herstellers.
Neverending Story. Man bat mich vor drei Wochen, Geduld zu haben. Und nach zwei Tagn noch mal nach zu fragen, weil man es an den technischen Support weitergegeben habe, dieser nun Kontakt zu mir aufnehmen soll. Seitdem rufe ich alle 2 / 3 Tage an. Immer die gleiche Antwort. Die verarschen mich, weil die wissen, das ich kaum eine Handhabe besitze. Ich wünschte ich könnte da 2x täglich anrufen. Oder besser noch Freunde würden mir helfen hier 2x täglich an zu rufen. Vielleicht bewegt man sich da. Es ist schon traurig, das Firmen so reagieren. Hab das mal dem Kundendienst von Mercedes in Maastricht geschildert und werde noch den verbraucherschutz informieren. Alles sehr merkwürdig.
@netbull, hast du da auch schon eine schlechte Bewertung geschrieben? Vielleicht mal bei Facebook eine richtige Kritik schreiben. Wenn andere Leute mit "Schimpfe" über Aldi und Lidl bei Facebook Erfolg haben, dann ja vielleicht auch du, mit Kritik/Schimpfe über Becker.
Käme auf einen Versuch an! Ich finde so etwas auch mehr als unverschämt, so ein Verhalten von Unternehmen/ Firmen.
@praktiker Shitstorm zeigt nicht selten eine gute Wirkung, aber da müssen noch ein Paar Leute mitmachen.
@dim, man muss ja nicht "üble Nachrede" machen, sondern seine Erlebnisse etwas unzufrieden äußern, ohne Beleidigung, aber im ernsten Ton.
Wenn genug Leute auch schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann sollte es klappen. Bei den Erlebnissen der Aldi/Lidl Kunden, schien es, als sei es nur ein Kunde gewesen.
@praktiker Das meinte ich auch. Man braucht mehr Leute, um etwas zu erreichen. Aber einer muss es halt anfangen. Morgen versuche ich es mit dem Play Station Support. oder eher keinen Support, weil Support kann man gar nicht erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Support-Anfrage aufgrund des Captcha-Fehlers nicht verschickt werden kann. Und das in jedem Browser. Bei PlayStation funktioniert es seit langem nicht mehr richtig....
Ist der BMP im Auto vielleicht extra abgesichert? Würde es etwas bringen, die Sicherung mal zu entfernen und wieder einzusetzen? @Netbull, wenn du ein Kumpel/Bekannten hast, der ein Fehler-Suchgerät/Diagnosegerät (zum einstöpseln) hat, kann der vielleicht damit etwas finden, was weiterhilft.
Ist denn das Steuergerät deines Mercedes auf dem aktuellsten Stand?
@praktiker Ich glaube trotzdem, dass die einzige Lösung eine Mercedes-Werkstatt ist.
@dim Nein, wenn ich damit zu Mercedes fahre, zahle ich 200€ für Diagnose und Software neu aufspielen und habe keine Garantie das es funktioniert. Dann muss ich ein neues kaufen und insgesamt würde mich das Update dann schon fast 1000€ kosten.
Ich telefoniere jeden zweiten Tag mit den lieben Menschen in der Hotline und warte geduldig auf eine Lösung. Vielleicht frage ich meine Freunde hier und bei Facebook ob die mir beim Telefonieren helfen können. Vielleicht muss man da nur einfach öfter anrufen bis die "Kundendienst" machen.
@dim Ich dachte weniger an Shitstorm, sondern mehr an Freunde die mir helfen da regelmässiger nach zu haken und den schlechten Service zu kritisieren. Aber das macht nur Sinn, wenn man viele Freunde hat. {blue}:grinning:
@netbull "schlechten Service zu kritisieren" gehört zu Shirtstorm. So was kommt nicht, wenn alle drum herum zufrieden sind.
Erst mal erledigt, da hat sich dann ein Techniker gemeldet. Der hat die Prozedur mit mir durchgespielt. Software, Karten alles noch mal neu runter geladen. Nun ging es. Man muss nach dem Formatieren des Gerätes, dieses noch einmal vom USB trennen.