Die Technikfans Community – Dein Technik Forum

ANZEIGE*

Passen die Geräte z...

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frage Passen die Geräte zusammen? > Ist der Blaupunkt CD Wechsler CDC A-05 kompatibel mit dem Blaupunkt Autoradio Düsseldorf CM 102?

3 Beiträge
3 Mitglieder
0 Reactions
18 Ansichten
 RiO
(@rio)
Aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Tag
Themenstarter  

Hallo Gemeinde,

passen die o.g. Geräte zusammen?

> Ist der Blaupunkt CD Wechsler CDC A-05 kompatibel mit dem Blaupunkt Autoradio Düsseldorf CM 102? <

Sind Oldtimer Modelle.

Wenn ja:
1. Was sind die Unterschiede der verschiedenen Wechsler Modelle wie z.B. A 06 / A08 etc.
2. Wo bekomme ich - wenn die zusammen passen - eine passende Leitung von ca. 5 Meter Länge her?

Danke im Voraus.

So long.

RiO

So long.
RiO

AntwortZitat
Janinez
(@janinez)
Erhabenes Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Ich kann dir da nicht helfen, aber erst mal herzlich Willkommen hier bei uns. Ich denke irgendeiner von uns kann dir weiter helfen

AntwortZitat
Praktiker
(@praktiker)
Erhabenes Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren

Hallo @rio,

herzlich willkommen in unserer Community und viel Spaß beim mitmachen.

Die Geräte scheinen schon etwas älter zu sein, was die bei einigen von uns schon mal interessant macht, Stichwort "Retro", womit du hier bei uns schon mal ganz richtig bist.

Ich muss gestehen, dass ich die beiden Geräte nicht kenne, aber so als erste Einschätzung würde ich behaupten wollen, wenn die Anschlüsse passen, vom Radio und vom CD-Wechsler, dann sollte es klappen können, es sei denn die Herstellungsjahre liegen sehr weit auseinander. Wenn also z.B. der CD-Wechsler grob gesagt 10 Jahre vor dem Radio gebaut wurde, hat der Wechsler vielleicht kein kompatiblen Anschluss für das Radio.

Als ich kurz in die Bedienungsanleitung des Radios gesehen habe, fingen die Beispiele der kompatiblen Wechsler mit CDC-M1, CDC-M3 an. Wenn man die Anschlüsse beider Geräte und vielleicht noch die Baujahre weiss, wäre es etwas hilfreicher.

Nach einiger Suche habe ich jetzt mal etwas gefunden, was dir evtl weiterhelfen könnte. Eigentlich brauchst du vom Radio aus eine 13 polige Buchse und vom Wechsler einen 13 poligen Stecker (oder umgekehrt). Wenn du am Radio keine 13 polige Buchse hast, hätte ich hier einen Link, der dir vielleicht weiterhelfen kann.

Das ist eine Umbauanleitung für den Anschluss, der allerdings für ein etwas anderes Radio ist und die Änderung deinerseits wäre auf eigene Gefahr, also ganz ohne Garantie. Das wäre natürlich nicht illegal, aber nicht unbedingt für einen Laien in Auto-Elektrik umsetzbar. Wenn du einen kennst, der in Auto-Elektrik bewandert ist, dann müsstest du den auf jeden Fall dazu holen, falls du das so machen willst.

AntwortZitat

ANZEIGE*

Teilen: