Natürlich haben sich in die neue 1903 Version auch wieder ein paar Ungereimtheiten eingeschlichen.
Zwei möchte ich kurz anschneiden. Das üblich bekannte Leid mit LG Monitore die sich nach Systemstart abdunkeln. Oder ein hinterlegtes Bild im Sperrbildschirm wird total verschwommen angezeigt. Das sind jetzt mal zwei die ich auf die schnelle entdecken konnte. Aber unter Google gibt es für die genannten wirksame Abhilfe.
Mal Abwarten was 1903 noch alles an Überraschungen parat hat.
Naja, das sind Kleinigkeiten die auch in Zukunft vorkommen werden. Dafür ist die Palette an Hard und Software heute zu groß .
Richtig Freude kommt aber erst auf wenn der Rechner nach einem Update nicht mehr hochfährt 😊
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Bei mir war gestern "automatisches" Update, aber nicht auf Version 1903, sondern auf 1809 o. 180?.
Lief alles problemlos, auch beim Laptop. Es kam nur eine Meldung, dass Apps verschwommen angezeigt werden könnten. Durch schließen und neu öffnen würde es aber behoben werden.
Bei mir habe ich keine verschwommenen Apps (bzw die Logos der Apps), ungeöffnete gesehen.
1809 ist die Vorgängerversion vom Herbst 2018. Es kann sein das die bei dir noch gar nicht installiert war . Auf die 1903 musst du über Automatische Updates evtl. auch noch etwas warten, weil sie in Wellen verteilt wird .
Sofort , wie schon schon beschrieben über den Update Manager oder Das Media Creation Tool
Links
Aber vorher würde ich noch mal bei "Updates und Sicherheit" auf nach Updates suchen klicken. Denn für das 1809 gab es viele zusätzliche Updates die man erst installieren sollte bevor man auf das 1903 umsteigt
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Das suchen nach Updates habe ich sowohl bei PC, als auch beim Laptop nochmal gemacht, gestern.
Vielleicht mach ich das gleich noch einmal. Jetzt wo die Updates komplett installiert sind, die für 1809, könnten ja auch die für 1903 automatisch "angeboten" werden, oder zumindest problemlos installiert werden.
Könnte man, das will Microsoft aber nicht. Erstens um nicht die Download Server zu überlasten und zweitens um Fehler Rückmeldungen zu erhalten.Dafür gibt es zu viele Komponenten. Versuche es bei deinem Laptop mit dem Update Manager. Hat bei mir auch super geklappt und ist die einfachste Lösung
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Schließe mich meinem Vorredner an. Falls nicht wie bei mir das Problem mit dem zu geringen System Speicherplatz auftritt wirklich eine einfache Sache. Aber im Bedarfsfall dürfte mein Link gute Dienste leisten.
Ich hatte in mühevoller Arbeit vorher alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Das Upgrade hat aber alle wieder mit einer völlig veralteten Version überspielt. Brachte so weit ich sehen konnte bis jetzt keine Nachteile, aber der Sinn bleibt mir verborgen.
Bei mir hat sich das wohl erledigt. Augenscheinlich hat sowohl bei meinem PC, als auch bei meinem Laptop das Update problemlos funktioniert. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.👍😁
Kann ich nur hoffen, dass wirklich alles i.O. ist.
1903 habe ich erst heute aufgespielt. Ganz normal mit Windows-Bordmitteln. Das einzige Problem, was ich feststellen konnte, war ein verlorenes Logitech-Treber-Update im Autostart.
Es besteht auf einem meiner Rechner immer noch das Problem das bestimmte Apps wie Wetter und Nachrichten und der Store nicht mehr vorhanden sind. Eine manuelle Installation wird leider verweigert.
Vor einiger Zeit habe ich auf diesem Rechner mit Hilfe des MediaCreation1903 das System aktualisiert. Dies war aber bevor das Problem mit den verschwundenen Apps auftrat.
Besteht durch ein erneutes Starten des Tools die Möglichkeit damit die fehlenden Wetter-Nachrichten App erneut zu bekommen?
Ergänzend muss ich noch erwähnen das ich über kein Microsoft Konto verfüge.
Ich glaube den Win Store kann man nur über die Inplace Repair / Inplace Installation / Inplace Upgrade zurückholen. Grob braucht man eine Win10 ISO der gleichen oder Neueren Version als die Installierte. Ich glaube man braucht nicht mal ne CD / Stick, es reicht wenn's auf der Platte abgelegt wird. Aber such lieber noch mal nach dem vorgehen des Inplace Upgrade.
Effektiv wird Win10 neu Installiert, aber alle (oder zumindest die Meisten) Einstellungen, Alle Apps / Programme und Dateien / Verknüpfungen bleiben bestehen.
Also nach weiterem Suchen habe ich festgestellt das ich ein Microsoft Konto besitze. Dies hilft mir in der Suche nach dem oben beschriebenen Fehler aber auch nicht weiter. Sobald versucht wird die entsprechenden Apps zu laden kommt eine Fehlermeldung.
Ist dein Rechner denn mit dem Microsoft Konto angemeldet. Man kann Win 10 auch mit einem lokalen Konto nutzen, dann sind aber viele Sachen ausgeschlossen. Gehe mal auf "Einstellungen > Konten". Sollte er mit einem Microsoft Konto verknüpft sein müsste oben unter DEINE INFOS dein Anmeldename mit der passenden E-Mail Adresse stehen . Wenn nicht kannst du es jeder Zeit in ein Microsoft Konto umwandeln.
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!