genauso. Ach ja übrigens ich habe bisher Schlagmetall noch nie ganz glatt auf irgendwelche Oberflächen bekommen
Dann hast du auch schon damit gearbeitet?
Ich glaube, dass liegt ganz stark an der Anlegemilch/Vergoldermilch. Die kriegt man bei solchen glatten Teilen nicht gleichmäßig aufgetragen.
Ich hab vorhin das 2. Teil, das Unterteil vom Wechslerarm mit Anlegemilch eingepinselt. Diesmal mit einem Borstenpinsel Gr 1. Das Teil ist aber aus Metall. Jetzt muss ich mindestens 20 Minuten warten, bevor ich das Schlagmetall aufbringe.
Danke für die guten Wünsche.
@Dim: Mir gehts soweit wieder ganz gut. Mit meiner Mutter ist das so eine Sache. Heute begann endlich der Badumbau. Wir versuchen meine Muztter wieder etwas zu mobilisieren, also raus aus dem Rollstuhl. Ist aber schwer...
Kann sie denn noch laufen, rein körperlich? Dann würde ja vielleicht ein Rollator gehen. Meine Mutter hat und nutzt auch ein Rollator, wovor sie sich anfangs gesträubt hat. Im Haus läuft sie aber noch ohne Hilfe.
Ich weiss wie schwer es ist, seine Mutter zu etwas zu bringen, was sie zwar kann/muss, aber nicht will.
@Holger_p Ich wünsche Dir, das alles gut gelingt und gute Besserung Deiner Mutter. Zwei ältere Nachbarinnen in der näheren Umgebung haben es in vorigem Jahr auch geschafft. Sie waren zuerst im Rollstuhl und jetzt laufen sie selbst und pflegen sogar selbständig ihre Gärten.
@ Praktiker - in Bezug auf das Alter, ich fühle mich auch jünger als ich nach Jahren bin
Ja, ich verziere so einiges mit schlagmetall - Ich habe auch schon mit Blattgold gearbeitet, ist zwar ziemlich teuer, aber das bekomme ich einigermaßen glatt auf die jeweiligen Gegenstände