Da wir damals gute Beziehungen zu Acer hatten, habe ich mal ein gebrauchtes Gerät zum testen bekommen. Das hatte auch schon ein eingebautes Navi mit aufsteckbaren GPS Modul. Aber genutzt habe ich das Gerät nicht wirklich. Die Navi Karten waren nicht sonders aktuell und auch die anderen Funktionen habe ich kaum genutzt
Es war also kein großer Verlust als ich das Gerät nach einem viertel Jahr wieder abgeben musste. Zu der Zeit wurden ja auch die einfachen Handys immer intelligenter und den Rest hat man sich lieber schnell auf Papier notiert.
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Als ich damals, im Bildungswerk ein Fortbildungslehrgang in Pneumatik und Hydraulik gemacht habe, da hätte ich gut so ein Gerät, mit Diktierfunktion gebrauchen können. Der Ausbilder/Dozent hatte so schnell vorgelesen, dass wir alle irgendwann anfangen mussten zu lachen, weil keiner mehr so richtig mitkam.
@Dim: Die ganze MDA Reihe war mit MS Betriebssystem - da hatte Magenta nicht so viel Anteil.
Was an dem Windows CE (meine ich) gut war, es passte mit Outlook UND man bekam ein Sync Programm zum PC, um beide Geräte synchron zu halten.
Leider kam dann ein neues Windows - da war STRIKT vorbei mit lokalem synchronisieren - nur noch über MS Cloud - das wäre in der Firma ein No Go gewesen. Daher dann der Wechsel zu Android, der mir am Anfang nicht gerade leicht fiel - waren auch einige Funktionen, die bei Android gar nicht da waren (Notizen).
Viele Grüße Jürgen
@wjha: Vielleicht reden wir von verschiedenen MDA, aber ich kenne Telekom PDA so: Link.