@praktiker Coole Sammlung. In meiner "Schatzkammer" habe ich ein paar mehr CDs liegen. 😉
Habe leider auch kaum Zeit dafür - viele sind noch unangetastet. Früher habe ich bis zu 150 Euro im Monat für die PC-Zeitschriften ausgegeben und die Schränke waren voll mit den Zeitschriften-Stapel. Seit ich Readly-Abo habe, spare ich deutlich - das sind für mich jetzt nur 15 EUR monatlich. Ab und zu kaufe ich die Hefte trotzdem, was es da etwas besonderes gibt.
Danke für den Ratschlag. Ich habe diesen Beitrag in die Retro-Ecke verschoben.
@dim Zu Affinity bin ich über den Publisher gekommen. Ich brauche so ein Programm in den meisten Jahren nur ein, zweimal pro Jahr. Nur wenn Kommunalwahlen sind, wird es mehr benutzt. Und ich hatte schon den Vorgänger Serif Pubisher in Benutzung und kam dann quasie automatisch zur Affinity Suite von Serif. Und der Publisher "frißt" sogar einen Teil der Indesign-Vorlagen, was mir die Arbeit sehr erleichtert. Denn wir bekommen vom Bundes- oder Landesverband ja teilweise Vorlagen für Plakate, Visitenkarten usw.
Alles ist hell! Neulich habe ich in alten CDs und USB-Sticks gegraben und ein paar alte Programme gefunden - Winamp, ICQ, sogar Paint Shop Pro. Sofort löste er nostalgische Vibes aus. Zu der Zeit funktionierte das Ganze noch auf meinem Windows 7-Computer. Es ist schade, dass viele von ihnen heute fast nicht benutzt werden, obwohl es zu dieser Zeit nur ein Kult war.
@alonagetris Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN bei den Technikfans. Bitte beachte, dass die Links nur bei den späteren Beiträgen möglich sind. Und nur dann, wenn sie nicht gegen unsere Regeln verstoßen.