Also diese Süßspeise oder Kuchen , wie man will hat meine Oma schon gemacht und ich liebe sie noch heute . Bei uns heißt sie "Kalter Hund" , warum auch immer.
Zutaten:
- 200 g Vollmilchkuvertüre
- 200 g festes Kokosfett,
(z.B. Palmin)
- 3 Eier,
(Kl. M)
- 150 g Puderzucker
- 1 Pk. Vanillezucker
- Salz
- 100 g Kakaopulver
- 4 El Milch
- 220 g Butterkekse
- 50 g weiße Kuvertüre
Zubereitung:
Vollmilchkuvertüre hacken, Kokosfett in Stücke brechen. Beides in einem Topf bei milder Hitze zerlassen, dann leicht abkühlen lassen.
Eier, Puderzucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers 5 Min. sehr cremig rühren. Kakaopulver und Milch auf langsamer Stufe mit den Quirlen unterrühren.
Dann nach und nach die Kuvertüre-Kokosfett-Mischung unterrühren. 1 Kastenform (25 cm Länge) mit Backpapier auslegen. Den Boden und die Seiten mit etwas Schokoladenmasse bestreichen. Butterkekse und Schokoladenmasse in ca. 7 Lagen in die Form schichten, dabei die Kekse dicht an dicht legen, evtl. in passende Stücke schneiden. Mit einer Schokoladenschicht enden. Kuchen über Nacht kalt stellen.
Weiße Kuvertüre hacken und über einem heißen Wasserbad zerlassen. Kuchen aus der Form stürzen, das Papier vorsichtig ablösen. Weiße Kuvertüre über den Kuchen sprenkeln.
Ich bin mir sicher das ihr auch noch Variationen und andere Namen für diese leckere Süßspeise habt
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Sorry - da muss ich passen. Kenne ich leider gar nicht. Es liegt sicher an meiner Abstammung. Werde aber meiner Frau vorschlagen, dieses Leckerchen zuzubereiten. Das wird sicherlich nicht verkehrt werden.
@Dim. Ja, testet es mal . Ich kenne keinen der das nicht mag. Auch deine Kinder werden begeistert sein . Es ist aber auch eine Kalorienbombe .
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Kannst Du bitte vielleicht noch ein gutes Video dazu finden, damit wir wissen wie man es 100% richtig zubereitet?
Bei uns heisst das "kalte Schnauze". Hatten wir früher auch öfters. Kalorienbombe und Karies-Förderer.
Bei uns heißt der auch kalter Hund und ich liebe ihn noch immer
Ich kenne das auch als kalter Hund. Ich habe das nicht sehr gerne gegessen, weil man davon bereits nach einer geringen Menge die Nase voll hatte. Ich neigte bei Kuchen immer dazu, viel zu essen, weshalb ich immer "Kuchenschreck" genannt wurde. Beim Kalten Hund war aber viel essen nicht wirklich möglich...