Meine letzte Spielkonsole war das Atari2600.
Dann kam der C64, dann PC.
Bis vor einiger Zeit habe nur noch auf dem Smartphone gedaddelt. Letztes Weihnachten habe ich von meiner Frau eine Meta Quest 2 geschenkt bekommen - macht Spaß und man hat auch noch ordentlich Bewegung beim Spielen...
Spiele habe ich nie gemacht. Letztes Weihnachten bekamen meine Enkel irgendso ein Ding, mit dem man irre viele Spiele machen kann, alleine oder zu mehreren. Ich hab das ganz schnell wieder aufgegeben, weil ich immer falsch gedrückt habe.
@joergbastelt bei mir hat zuletzt vor sehr vielen Jahren an der PS 2 das Eye Toy für viel Bewegung gesorgt. Hat auch Spaß gemacht.
Ich habe mit Pong angefangen und habe inzwischen fast schon alles erlebt, was bis jetzt auf dem Markt war. Aktuell habe ich alle PlayStation zu Hause außer 1 (damals verschenkt) und PS5 Pro, 2 x Xbox, Switch und keine Ahnung was noch - eher Kleinkram. Und ich sammle sehr gerne alte Klassiker-Spiele. Mein Lieblingsprodukt bleibt aber Sinclair ZX Spectrum
Was sagt ein C64, wenn er einen Spektrum triff?
Nimm erst mal den Gummi aus dem Mund, wenn du mit mir sprichst 😁
@joergbastelt 🤣🤣🤣 Ich verstehe, was Du meinst. Bei uns in der Ukraine war C64 kaum bekannt und meistens war die Rede von Sinclair. Aber auch Original Sinclair gab es kaum zu finden und sie waren für unsere Verhältnisse extrem teuer. So wurden uns die Bauteile aus Polen gebracht und wir haben die Sinclairs zusammen gelötet. Besonders beliebt waren bei uns die Hercon-TRastaturen. ☝️ Zu der Zeit als ich meinen ersten Sinclair hatte, gab es vielleicht nur noch 2 weitere in unserer Stadt mit damals fast 1 Mio Anwohner.