Community

Starthilfe Powerban...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Starthilfe Powerbank von nexpow  

   RSS

0

Hallo Community,

ich habe mir am Amazon Prime Day meine erste Starthilfe Powerbank von Nexpow gekauft. Die Powerbank: NEXPOW G17 Starthilfe Powerbank 21800 mAh 1500A 80,66Wh Autobatterie Anlasser Power Pack mit intelligentem Kabel, USB-C Kabel, LED Taschenlampe, QC 3,0 und DC-Ausgang, für 57,51 €.

Da ich nicht viel Ahnung von den Top Marken bei Powerbanks habe, wollte ich mal hier in die Runde fragen, was ihr von der Powerbank haltet. Sie war noch nicht in Gebrauch, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich im kommenden Winter ändern könnte.

Vielleicht kennt sich von euch jemand besser damit aus und kann mir sagen, ob mein Kauf in Ordnung war, oder doch eher ein Reinfall.

1 Antwort
0

Der Preis war auf jeden Fall sehr gut und die Powerbank kann man ja auch für Smartphones, Tablets oder neuere Notebooks nutzen. Als reine RÜckversicherung im Sinne von "Ich brauche dann den ADAC nicht" finde ich sowas etwas überflüssig.

Da sehe ich nämlich ein paar Probleme:

  1. Die Powerbank muss für den Fall der Fälle ja immer voll sein. Das ist eigentlich ein Zustand, den die Lithium Ionen Akkus nicht mögen.
  2. Du mußt ja die Powerbank immer im Auto haben. Die starken Temperatur-Schwankungen im Winter sind aber wieder etwas, das die Lithium Ionen Akkus nicht mögen.

Ich finde so eine Powerbank macht im Urlaub total viel Sinn, gerade bei Camping-Urlaub oder ähnlichem. Als Rückversicherung für den täglichen Weg zur Arbeit (und zurück) eher weniger. Da sollte man das Geld in eine neue Starterbatterie stecken, wenn man merkt, dass die schlapp macht.

@holger_p Vielleicht nicht ganz passend, aber ich möchte etwas zum Thema Akku erzählen.

Ich habe mit VW-Akku und Start-Stopp-Automatik "die besten" Erfahrungen gemacht und war richtig sauer. Nach ca 2,5 Jahren startete mein Golf "genau zum besten Zeitpunkt" nicht mehr. Und der neue Akku hat über 300 Euro gekostet, weil es ein spezieller Akku für Start-Stopp war. Auf den gibt VW 4 Jahre Garantie. Ich habe bei VW nachgefragt, warum gilt in meinem Fall die Garantie nicht und mir wurde gesagt, dass ich einen Neuwagen habe und auf den gibt es nur 2 Jahre Gewährleistung. So viel zum Thema VW und Service. Eine Kulanz-Anfrage wurde mit freundlichem "NEIN" abgelehnt. Seit dem ist bei mir die Start-Stopp-Automatik immer aus und ich bin mir sehr sicher, dass mein nächster Wagen kein VW wird.

@holger_p, danke für deine Antwort. Du hast da auf jeden Fall Recht, dass es keinen Sinn macht, die Powerbank nur für den Fall eines leeren Akkus im Auto liegen zu lassen. Dann findest du also die Marke und die technischen Daten in Ordnung?!

@Dim, genau aus dem Service-Grund bin ich kein Freund mehr von Samsung. Schlechter Kunden-Service kann eben doch vieles kaputtmachen. 

@Praktiker

Die Marke sagt mir recht wenig, aber von den Daten her ist die Powerbank für den Preis auf jden Fall ok.

Teilen: