Community

Was ist das und wo ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Was ist das und wo soll es eingesetzt werden?

18 Beiträge
4 Mitglieder
2 Likes
424 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Ich hab die letzten Tage mal wieder etwas gebaut, aus Stahl. Folgendes Objekt ist eine Neuentwicklung/Erfindung von mir. Es ist zwar schon fertig, aber ohne Farbe.

Wenn ihr die folgenden Bilder seht, denkt ihr wahrscheinlich erst mal, der spinnt doch, hat wohl ein getrunken, aber nein, alles gut, dass ist so gewollt.

IMG 20220529 001819
IMG 20220529 001925
IMG 20220529 002012

So etwas hat es sicherlich bisher so nicht gegeben. Eigentlich wäre es besser, wenn man die 4 Eckpunkte noch einzeln verstellen könnte. Wenn ihr am Ende die Auflösung liest, werdet ihr vielleicht verstehen warum. Dass sollte schon mal ein Hinweis sein. Was es grob sein wird, werdet ihr sicher sofort erkennen.

Was ist das und WO SOLL ES EINGESETZT WERDEN?

Viel Spaß beim raten. Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

 
Geschrieben : 29/05/2022 0:44
Themen Schlagworte
Holger_p
(@holger_p)
Beiträge: 1143
Nobles Mitglied Admin
 

@praktiker Irgendein Spieltisch für ein Spiel ähnlich wie ein "Flipper"?

 
Geschrieben : 29/05/2022 20:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, ein Tisch, ja, aber definitiv kein Spieltisch.

Überlege mal, wo es sonst noch Höhenunterschiede gibt.

Wie erwähnt hat es so etwas wohl noch nicht gegeben. Theoretisch kann man den Tisch an seinem "Einsatzort" fast überall verwenden.

 
Geschrieben : 29/05/2022 22:14
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 270
Ehrbares Mitglied
 

Sieht fast so aus wie eine Stufenplattform, auf die man dann eine Leiter abstellen kann.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 31/05/2022 6:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@electrodummy, ob der Tisch so viel tragen kann, weiss ich nicht, aber das werde ich lieber nicht testen.

Was Holger sagte, mit dem Tisch, passte ja schon, nur kein Spieltisch. Der Einsatzort ist ein anderer.

So eine Stufenplattform gibt es ja schon. Diesen "Tisch" wohl noch nicht.

 
Geschrieben : 31/05/2022 9:10
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1790
Nobles Mitglied
 

Standort an einem hügeligen Gelände`?

 
Geschrieben : 31/05/2022 22:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, leider auch falsch. Den kann eigentlich jeder erwachsene verwenden/gebrauchen.

Ich gib nochmal einen guten (aus meiner Sicht fast schon zur Lösung führenden) Hinweis. Ich will ihn nutzen, um mit meinen Kollegen meinen Einstand zu "feiern" (kleinen Umtrunk), natürlich nach der Arbeit. Wir leben hier im Flachland.

 
Geschrieben : 31/05/2022 22:57
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 270
Ehrbares Mitglied
 

Ich habe keinen blassen Schimmer, warum du für einen Umtrunk einen schiefen Tisch brauchst. Aber du wirst es uns ja erzählen, wenn alles fertig ist. 😊 

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 01/06/2022 6:31
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@electrodummy, ich fahre NICHT mit Fahrrad zur Arbeit. Wink Laughing Out Loud  

Wenn ich den Tisch aufbaue, am vorgesehenen Ort, dann muss ich aber trotzdem noch ein kleines Kantholz unter dem kurzen Ende legen, da hatte ich mich wohl vorher etwas verrechnet/vermessen.

 
Geschrieben : 01/06/2022 9:10
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Umtrunk wird nach der Arbeit auf dem Parkplatz stattfinden. Jetzt aber liebe Kollegen. 

 
Geschrieben : 01/06/2022 15:16
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1790
Nobles Mitglied
 

Dann stehen die kurzen Beine im Kofferraum?

 
Geschrieben : 01/06/2022 18:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, ja super, stimmt genau. Verrückte Idee?!

Könnte man auch für andere Aktivitäten nutzen, z.B. Flohmarkt, oder in deinem Falle gesammelte Kräuter auftischen.

Deswegen schrieb ich auch, dass teleskopierbar besser wäre.

IMG 20220529 164141
IMG 20220529 164051
 
Geschrieben : 01/06/2022 20:33
Dim and Electrodummy reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich habe vor dem Tisch auch ein Hängemattengestell gebaut und wollte evtl ein HowTo daraus machen, aber leider habe ich wieder einmal verpasst, jeden Arbeitsschritt zu fotografieren.

 
Geschrieben : 01/06/2022 20:38
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1790
Nobles Mitglied
 

Das ist schade, aber vielleicht kannst du die Schritte einfach nachfotographieren

 
Geschrieben : 01/06/2022 22:22
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3640
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez, teilweise könnte das noch klappen, aber nicht bei allem.

Du würdest gerne ein HowTo davon haben wollen?

 
Geschrieben : 02/06/2022 9:12
Seite 1 / 2
Teilen: