Klar wissen wir das, aber wie @Praktiker schon sagt, es steht in der Plauderecke . Wenn du willst lösche ich alle "Sinnlosen Beiträge" wieder . Aber im Grunde genommen machst du ja nur Werbung für die Telekom. Ist ja auch schön das es bei dir ohne Probleme läuft und du ein so gutes Angebot bekommen hast .
Leider funktioniert Magenta TV noch lange nicht überall. da das Leitungsnetz es nicht hergibt. Bei mir gar nicht dran zu denken genauso wie Vodafon ( ehemals Kabel Deutschland ) . Alle Kabel gebundenen Netze haben leider noch mit sehr vielen Störungen und Ausfällen zu kämpfen . Da bleibe ich lieber bei Sat Empfang für TV und LTE für Internet und Telefon , da hatte ich noch nie Probleme .
Nachtrag: Und dann muss ich dazu noch etwas los werden. Ich weiß das es einige User im Moment nicht leicht haben, Probleme im Job oder privat. Da ist man froh wenn mann sich über unsere Community mal austauschen kann. Also bitte auch mal ein Auge zudrücken wenn es nicht unbedingt so läuft wie man es gerne hätte .
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!
Nichts lag mit ferner als Werbung für irgendwelche Internet Anbieter zu betreiben und finde die entsprechende Aussage von Wlanman not amused. Ich habe meine Erfahrungen hier geschildert und hoffte damit einige interessante Meinungen zu bekommen. Es hat mich einfach unangenehm berührt das schon die zweite Wortmeldung vom Startthema erheblich abrückte. Aber es ist nun einmal so und meinetwegen brauchen die "Sinnlosen Beiträge" nicht gelöscht werden.
Sicher wäre der Beitrag unter einer anderen Rubrik besser zur Geltung gekommen. Mein Fehler.
Hallo Technikfan,
meine Erfahrung mit der Telekom ist auch eher positiv. Nicht nur, weil ich sie beruflich (im Business Bereich) vermarkte, sondern auch privat. Ja, auch bei der Telekom läßt der Service mitunter zu wünschen übrig, aber ich sehe sie da eindeutig als Einäugigen unter den Blinden. Sprich: Bei den Wettbewerbern ist es deutlich schlimmer um den Service bestellt.
Mail ein Beispiel: Ich war früher Kunde des Regionalanbieter Osnatel (gehört seit einigen Jahren zur EWEtel) und in den letzten beiden Jahren, wo wir da Kunde waren, gab es öfter Sonntags sehr lngsames Internet. Eine Diagnose mit einem passenden Router ergab, dass die Leitung gar nicht langsamer wurde, sondern die Antwortzeiten der DNS-Resolver ausblieben oder sehr lange brauchten. Ein klassisches Zeichen von Überlastung. Ein DNS Resolver übersetzt einen Domainnamen in einer IP-Adresse, macht als aus z.B. die-technikfans.de die IP-Adresse 80.241.208.207. Ohne diese Übersetzung ist ein Zugriff auf die Webseiten nicht möglich. Also eine entsprechende Störungsmeldung per Mail abgesetzt. Der erste Mitarbeiter von EWEtel, der aufgrund dieser Störungsmeldung anrife, wußte nicht einmal was ein DNS-Resolver ist. Der Nächste behauptete dann steif und fest, man habe nur zwei und die würden ja automatisch zugewiesen. Aha, deshalb werden also im Willkommensbrief DREI Resolver angegeben? Mit IP-Adressen zum manuellen Eintrag z.B. in einen Router? Ja, davpn wüßte er nichts. Wie ich denn darauf käme? Als ich ihm sagte, dass genau seinen Job mal für einen Regionalcarrier in Münster gemacht habe, da war der Typ sprachlos und legte auf. Soviel zum Thema Kompetenz bei den Wettbewerbern der Telekom.
Seit gut einem Jahr sind wir wieder bei der Telekom. Die DSL Leitung ist leider genauso lahm, als knappe 13.000 kbit/s, aber seit dem Wechsel ruckelt Youtube nicht mehr und die Sonntagsstrungen beim DNS gibts auch nicht mehr.
Übrigens gehört der Regionalcarrier aus Münster inzwischen zur Versatel und deren Service ist leider auch nicht mehr so gut, wie er mal war.
Sorry Technikfan, ich wollte nicht vom Thema ablenken, aber das ist halt nun mal so, wenn man plaudert, man kommt vom hundertsten zum tausendsten - ist nicht böse gemeint.
Ich habe es auch nicht als böse Absicht empfunden. Nur kann ich die Aussage ich würde Werbung für einen Internet Betreiber machen nicht unwidersprochen hinnehmen.
Das verstehe ich - und es ist halt in unserer Natur, dass wir das empfehlen, das uns überzeugt hat. Ich denke, das sollte man nicht zu eng sehen
@Technikfan . Entschuldigung. Vielleicht habe ich mich mit dem Begriff "Werbung" etwas zu hart ausgedrückt . Die aktiven User wissen natürlich das wir keine Werbung für irgendwelche Firmen oder Provider machen.
Wir dürfen aber nicht vergessen das hier eine Menge Gäste mitlesen . Teilweise sind bis zu 20 Online , und ich dachte da könnte dein Beitrag den Eindruck erwecken . Also nichts für ungut, wir haben das jetzt richtig gestellt .
Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!