Prima. Dann mache ich gleich in der neuen Rubrik weiter ...
vorher:
nachher:
Angeregt durch ein Original:
Ich habe es komplett neu konstruiert, dass das LED Modul im Korpus versenkt ist, auf der Oberseite Lüftungsschlitze für die Abwärme hat, das Kabel durch den Korpus durch einen Kanal durch läuft.
Außerdem ist das Original etwas kurz und reicht nicht bis zur Mitte des Beckens, das habe ich auch in meinem Modell verlängert.
Das Verlängerungsstück habe ich im CAD so eingefügt, dass ich jederzeit noch die Länge beliebig anpassen kann. Also nicht an der Lampe selbst, sondern mit einem neuen Print.
Komplett zu finden unter: https://www.printables.com/model/1384704-aquarium-led-light
Schönes Design
sieht gut aus Joerg
Richtig super geworden, ich bin beeindruckt. Hast du das LED Modul komplett aus der alten Aquarium Beleuchtung entfernt? Falls ja, bist du wohl sehr geschickt gewesen, dass schadenfrei geschafft zu haben, da ja öfters mal die Module gerne auch festgeklebt werden in den Gehäusen.
Gerne mehr von solchen Projekten 👍😃
Nein. In der alten Lampe war ursprünglich mal eine Energiesparlampe drin, später dann halt die LED-Version mit der entsprechenden Fassung.
Für die neue Lampe habe ich neue Module genommen: https://www.led-tech.de/de/16x-Samsung-LM301-auf-Stradella-16-in-5700K
Die Leuchte sieht super aus und praktisch.
Ist das ohne Pumpe? Was ist da drin? Lange her meine Aquarienzeit.
Nein, ist ein Filter hinter dem Moos.
Gute Arbeit, sieht wirklich toll aus 👍