Die Technikfans

ANZEIGE*

Mein neuer Trance-M...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mein neuer Trance-Mix

64 Beiträge
6 Mitglieder
36 Reactions
642 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Erhabenes Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2500
Themenstarter  

@kaosqlco Cool. Muss ich mir doch mal näher anschauen. Aber die Bedingungen sind ein wenig seltsam. "Einzelpersonen mit unter 20.000 Umsatz pro Jahr". Noch nie hat mich jemand bei Softwarekauf nach meinem Umsatz (Gehalt) gefragt. Muss ich dahin meine Steuererklärung schicken? 😀
Übrigens habe ich noch von Cubase vergessen - ist bei den Musikern und Produzenten auch sehr beliebt.


   
AntwortZitat
(@kaosqlco)
Ehrbares Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 146
 

Cubase bzw. Cakewalk kenne ich noch von früher. Da hatte ich noch versucht, mit Midi Musik zu machen.

Zu Reaper: die Bedingungen sind schon etwas merkwürdig. Ich find's aber auch fair.


   
Dim reacted
AntwortZitat
(@kaosqlco)
Ehrbares Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 146
 

Ich brauche mal einen Tipp, wie ich - am Besten automatisiert - die BPM von Songs rausbekomme. Klar kann ich den Takt mitklopfen und dann Rechnen. - Es muss doch für sowas Triviales einen Software-Lösung geben. Am Besten gleich in der DAW.


   
Dim reacted
AntwortZitat
Dim
 Dim
(@dim)
Erhabenes Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2500
Themenstarter  

@kaosqlco Frage ist, mit welcher DAW? BPM-Erkennung haben viele DAWs. Wenn Du immer noch mit Music Maker beschäftigt bist, reicht es, nach einem rechten Mausklick Remix >> Tempo- & Takterkennung zu wählen. Die funktioniert meistens richtig gut, Du kannst auch manuell nachhelfen. Nach 5 Minuten wirst Du es schon beherrschen. 
Ich mag es, die Mixe vorab zu planen und zu sortieren. Wenn die Tempoerkennung für die Planung  doch außerhalb von DAW passieren soll, ist sicherlich Mixed in Key die beste Lösung. Das Programm hat weitere Vorteile wie Harmonie- und Energieerkennung, Camelot Wheel, Kompatibilität zu den weiteren DJ-Tools. Wenn es nichts kosten soll, wäre BPM Analyzer eine weitere Möglichkeit (funktioniert, wird aber nicht mehr entwickelt, bitte Manuelle Installation wählen). Vor Mixed in Key habe ich sehr gerne Rekordbox genutzt. Das war die beste kostenlose Alternative mit sehr vielen tollen Funktionen. Ich habe jetzt versucht, dieses Programm zum Laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Die Anmeldung geht jedes Mal schief. Hoffentlich ist das nur ein temporäres Problem und Du hast mehr Glück. Im Web kursieren die Nutzerbeschwerden seit einigen Jahren, aber es scheint doch irgendwann wieder zu laufen. Vorsicht - das Rekordbox-Abo kostet sehr viel! Bitte aufpassen.


   
AntwortZitat
Seite 5 / 5

ANZEIGE*

Teilen: