Community

Windows 11?
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Windows 11?

7 Beiträge
6 Mitglieder
3 Likes
531 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Moin Leute,

Ich dachte damals, dass Windows 10 das letzte Betriebssystem von Microsoft sein sollte, zumindest habe ich das so verstanden.

Jetzt habe ich neulich bei Google News gelesen, dass wohl demnächst/bald Windows 11 auf dem Markt kommen soll, aber wohl kostenlos.

Was ist da dran? Es soll ein anderes "Design" haben, ob es auch eine bessere Performance haben wird, bleibt wohl abzuwarten.

Was meint ihr dazu?

 
Geschrieben : 27/06/2021 4:50
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte

Und ein Bild mit Worten sagt noch mehr

 
Geschrieben : 27/06/2021 14:06
Praktiker reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

ich schau mir das später an, bin einfach noch nicht so aufnahmefähig - ich glaub ich hab auch noch eine leichte Gehirnerschütterung abbekommen - kann mich nicht lange konzentrieren

 
Geschrieben : 27/06/2021 14:20
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 625
Prominentes Mitglied
 

Aktualisieren Sie auf das neue Windows 11-Betriebssystem | Microsoft

Im obigen Link wird das neue Windows 11 auf der original Microsoftseite vorgestellt. Hier wird auch eine App angeboten welche das eigene System auf Windows 11 Tauglichkeit  überprüfen soll. Leider lässt sich diese App nach der Installation nicht starten.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 27/06/2021 14:24
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@rupi, ich habe ich die "App"/das Tool über Chip bei mir installiert und habe auch auf den "Start" gewartet. Das Tool hat sich direkt in den Systemeinstellungen integriert, wo du es auch aufrufen kannst, bzw einsehen.  

Da gibt es wohl kein extra Programm, was beim anklicken startet. Du kannst in der WINDOWS Sicherheit das "Herz-Symbol" sehen, für Geräteleistung und Integrität. Bei mir wurde dort, beim anklicken des Symbols, angezeigt, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht zeigt das System erst etwas mehr an, wenn du Windows 11 installiert hast und dann evtl eine Komponente nicht passt.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorge zu machen, dass bei anklicken des PC Health und check Icons, sich kein extra Programm öffnet.

 
Geschrieben : 27/06/2021 15:45
Dim reacted
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 120
Geschätztes Mitglied
 

@praktiker Warte mal ab . Es ist nicht alles Gold was glänzt.

 
Geschrieben : 07/01/2022 11:18
Holger_p
(@holger_p)
Beiträge: 1145
Nobles Mitglied Admin
 

Unter https://www.whynotwin11.com/download/ gibt es einfaches Tool, das einem sagt, ob der Rechner Windows 11 tauglich ist oder nicht. Es werden alle erforderlichen Dinge einzeln aufgeführt und angezeigt, ob der Rechner diese Anforderung erfüllt oder nicht.

Im Moment besteht aber wirklich keine Notwendigkeit, umzusteigen. Microsoft hat diverse Anforderungen künstlich und sinnfrei hochgeschraubt. Ein Rechner mit einem core i der 7. Generation kann z.B. Windows 11 offiziell nicht nutzen - er gehört aber auch in zwei, drei Jahren noch nicht um Alteisen. Und gerade im unteren Segement mit Celeron & Co sind nach wie "veraltete" Geräte im Verkauf, die Stand heute kein Windos 11 nutzen können. Technisch gibt es da vermutlich keine Gründe...

 
Geschrieben : 07/01/2022 18:37
Dim reacted
Teilen: