Community

"Schlüssel-Finder" ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

"Schlüssel-Finder" für's Portmonee.

Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Leute,

Ich hab einen Notfall. Meine Mutter hatte wieder mal ihr Portmonee verlegt und wir konnten es wieder erst nicht finden, haben es nach gefühlten 60 Minuten dann doch wiedergefunden.

Jetzt will ich für das Portmonee meiner Mutter irgendwas besorgen, oder auch basteln, wie einen Schlüsselfinder, damit wir beim nächsten mal nicht wieder ewig suchen müssen. Das Teil, welches ins Portmonee reinkommt, muss klein und zuverlässig (evtl sehr laut/schrill) sein und das Teil, mit dem man das erste Teil aktiviert, sollte unauffällig, aber gut sichtbar/erkennbar sein. 

Bitte hilft mir mit dem Problem. Die Such-Aktionen häufen sich immer mehr.

Wenn möglich, sollte das finden auch ohne Smartphone möglich sein, darf aber ruhig mit "Alexa" funktionieren.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Euer Praktiker

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 07/03/2021 21:17
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Das Problem ist allgemein bekannt und sogar ich habe manchmal Probleme und muss nach meinem Handy suchen. Da leistet mir meine Galaxy Gear schon gute Dienste. 😉 Leider habe ich selbst keine Erfahrung mit den Schlüsselfinder, finde aber das Thema mehr als interessant und habe mir einen Marktüberblick gemacht. Bei allen Tests fallen bestimmte Schlüsselfinder auf. Und können auch richtig gut punkten. Allerdings müssen wir auch unterscheiden, ob es ein richtiger Schlüsselfinder sein sollte oder eher was für ein Portmonee. Allgemein punkten sehr gut die Geräte von Tile, Esky und Musegear. Der Tile Slim ist besonders gut für das Portmonee geeignet und ist auch richtig günstig und läuft auch mit Alexa. Das kann auch Chipolo und einige anderen. Da muss man sich aber die Frage stellen, ob man bereit ist, seine privaten Daten mit keine Ahnung welchen Servern teilen. OK, die Hersteller versprechen immer eine gewisse Sicherheit, aber wir wissen schon, wie es läuft. 

Die Entscheidung liegt sowieso bei Dir. Hier einfach einige brauchbare Links zum Vergleich:

https://www.computerbild.de/test-vergleich/schluesselfinder-test/

https://www.stern.de/vergleich/schluesselfinder/

https://www.allesbeste.de/test/der-beste-schluesselfinder/

https://www.techstage.de/ratgeber/14-bluetooth-schlusselfinder-im-vergleichstest/71ly049

https://www.haus.de/smart-home/top-10-bluetooth-schluesselfinder

https://allesbeste.faz.net/elektronik/smartphones/schluesselfinder-test/

Bei diesem Video bekommst Du viele interessante Sachen mit

 

 

 

 
 
AntwortZitat
Geschrieben : 07/03/2021 23:38
Teilen: