Community

Samsung Kühlschrank...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

[Gelöst] Samsung Kühlschrank läuft nicht richtig

6 Beiträge
2 Mitglieder
1 Likes
1,645 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

mein Schwiegervater hat ein Problem - sein Kühlschrank Samsung SR-3616B (Compressor DK4A1Q-L1U) läuft nicht richtig. Die Temperatur kann nicht eingestellt werden und bleibt konstant bei 0 Grad. Alle fünf Lämpchen leuchten ständig, die Tastenbetätigung ändert nichts. Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Modell oder dieses Problem?

Vielen Dank in Voraus!

Beste Grüße,

Dim

WhatsApp Image 2019 09 23 at 16.46.53
WhatsApp Image 2019 09 23 at 16.46.51

 

 
Geschrieben : 23/09/2019 21:45
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Deiner Beschreibung nach tippe ich auf eine defekten Thermostaten. ( Preis ca. 15 € ) Da würde sich eine Reparatur wohl lohnen. Allerdings sollte ein Fachmann prüfen welches verbaut wurde , da es innerhalb der Serie verschiedene gab .

Sollte es allerdings die Elektronik sein ( Siehe Bild ) wird es schlecht. die ist laut Hersteller nicht mehr lieferbar.

Ashampoo Snap 2019.09.23 22h14m24s 003

Die Daten sind zuverlässig da ich sie bei unserem Distributor abgefragt habe. ( Ich sage immer noch  unserem Distributor obwohl ich nicht mehr Arbeite, aber einige Zugänge habe ich mit in Rente genommen ) 😀 😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/09/2019 22:33
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Danke schön! Selbst kann ich da nichts unternehmen, da es ein bisschen weit ist (450km). Ich habe schon versucht, Samsung zu kontaktieren. Samsung möchte sich  morgen früh bei mir melden. Obs was bringt? Wenn ein Techniker kommen müsste (es gibt keine Garantie), was würde es kosten und ob es sich lohnt. Oder man kann auch im Ort nach einem Techniker suchen - das wird sicherlich günstiger als einer von Samsung mit den langen Anfahrtwegen oder?

 
Geschrieben : 23/09/2019 22:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Ob es lohnt kann ich dir auch nicht sagen, kommt ja immer darauf an was defekt ist . Wenn es eine Werkstatt vor Ort gibt der dein Schwiegervater vertraut könnte es etwas billiger werden, aber Samsung hat auch viele Vertragswerkstätten über Deutschland verstreut die dann nicht unbedingt eine lange Anfahrt haben .Bei diesen Werkstätten bestimmt auch Samsung die Preise . Also die haben feste Pauschalen für Arbeitszeit und Anfahrt .

Wenn Samsung anruft kann man sich ja danach erkundigen .

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/09/2019 22:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@wlanman

Alles klar! Vielen Dank für die Infos! Für morgen bin ich schon schlauer! Schönen Abend noch und Gute Nacht!

 
Geschrieben : 23/09/2019 23:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim. Gerne , und dir auch eine gute Nacht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/09/2019 23:14
Teilen: