Community

Welches Smartphone ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Welches Smartphone ist besser? iPhone 12 oder Samsung Galaxy S21?

5 Beiträge
4 Mitglieder
3 Likes
1,038 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebes Community!!!

Welches Smartphone ist besser? iPhone 12 oder Samsung Galaxy S21? Bitte um eine sehr schnelle Antwort, weil die Alarmanlage schon angegangen ist!!!

Nonoise Laughter To Tears Crazy Wink Exhausted  

 
Geschrieben : 09/03/2021 21:59
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ok @Dim, obwohl ich von beiden kein Fan bin, muss ich dir das Samsung empfehlen. Schon wegen der Kamera, die etwa die gleiche ist, wie beim Xiaomi 11 und somit wohl die beste ever. Außerdem kann man wohl beim Samsung mehr Zubehör ohne extra Adapter verwenden, als beim iPhone und dann noch der Preis, der ungesehen beim Samsung wohl noch "irdisch" ist. Zu den technischen Feinheiten können dir wohl @Holger_p und @Eichler71 mehr sagen.

 
Geschrieben : 09/03/2021 23:46
Dim reacted
Eichler71
(@eichler71)
Beiträge: 23
Bedeutendes Mitglied
 

Hi,

tolle Frage, aber leider sehr davon abhängig auf was du Wert legst.

Bei mir spielt immer der Bestand an Technik mit rein, der ein Weggang aus der Apple Welt sehr schwer macht.

Wer viel selber einstellen und anpassen möchte ist beim Samsung sicher besser aufgehoben.

Wer gute Hardware für einen stolzen Preis sucht, die auch nach 3 bis 4 Jahren noch was Wert ist, macht sicher mit dem iPhone nichts falsch.

Bedienung ist bei beiden sehr gut und auch von der Geschwindigkeit geben sie sich aus meiner Sicht nichts.

Gruß, Markus

 
Geschrieben : 10/03/2021 17:23
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Die salomonische Antwort zu dieser Frage lautet: Kauf ein Xiaomi mi11 pro, wenn die Kamera wichtig ist. Insgesamt holt Xiaomi mehr aus dem gemeinsam mit Samsung entwickelten Sensor raus.

Ansonsten ist die Entscheidung klar: Auf dem iphone läuft kein Android, also bleibt nur das Samsung über. Und das S21 oder vielleicht das S21+ (bessere Kamera!) sind gute Telefone. Das ist das iphone auch, aber bei Apple ist der Preis einfach zu hoch für das, was geboten wird.

 
Geschrieben : 10/03/2021 18:59
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Danke Euch für die tollen Antworte! Sorry - meine Frage war nicht so ernst gemeint, aber umso besser. Sicherlich interessiert die Frage auch viele anderen Nutzer und wird denen bei der Entscheidung auch sehr helfen.

 
Geschrieben : 10/03/2021 22:22
Teilen: