Community

Was für eine Smart ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frage Was für eine Smart Home Zentrale nutzt ihr?

3 Beiträge
3 Mitglieder
0 Reactions
449 Ansichten
(@holger_p)
Beiträge: 1197
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo,

 

mal eine Frage in die Runde derer, die Smart Home Komponenten nutzen. Was für eine Zentrale nutzt ihr? Home-Assistant oder OpenHAB? Oder nutzt Ihr Cloud Deinste wie Tuya Smart Home?

Ich selbst überlege, ob ich mir Home-Assistant installiere. Zunächst als Anzeige für Solar-Panele, später dann auch für mehr.

 
Geschrieben : 12/04/2023 20:31
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 285
Ehrbares Mitglied
 

Hallo Holger, gerade lese ich deine Frage; leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Ich habe ausser der Fritz!Box keine Smart Home Zentrale. Und bei mir läuft auch nichts smart.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 04/05/2023 22:55
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2426
Berühmtes Mitglied Admin
 

So lange ich kein Home habe, gibt es für mich Smart Home auch leider nicht. Klar ist alles IT-technisch vernetzt, aber das ist immer noch kein Smart Home, wie ich es mir vorstelle.

 
Geschrieben : 12/07/2023 22:41
Teilen: