Community

Kennt ihr den PC Bu...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kennt ihr den PC Building Simulator

8 Beiträge
4 Mitglieder
7 Likes
756 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Technikfans,

heute möchte ich euch ein besonderes Spiel vorstellen - PC Building Simulator. Ich glaube, für jeden Technikfan soll das Spiel besonders interessant sein. Es geht hier um den Zusammenbau und die Reparaturen eines PCs. Besonders interessant bei diesem Spiel ist es, dass viele Hardware-Hersteller hier auch mitmachen. Im Karriere-Modus könnt ihr sogar eine eigene eine PC-Reparaturwerkstatt führen. Für das Spiel erscheinen viele neuen DLCs (Erweiterungen), die es noch interessanter machen.

https://www.pcbuildingsim.com/

Dieses Spiel gibt es aktuell bei vielen Anbietern für unter 10 Euro zu kaufen. Version mit allen DLCs kostet um die 40 Euro. Es gibt auch Portierungen für alle aktuellen Konsolen.

Bei CHIP gibt es ein Demo einer früheren Alpha-Version. Das müsste aber zum ausprobieren und ersten Eindruck reichen. Obwohl das Spiel inzwischen sehr weiter entwickelt wurde (Bitte bei den Downloads bei CHIP immer manuelle Installation wählen).

 
Geschrieben : 13/02/2021 11:10
Themen Schlagworte
Holger_p
(@holger_p)
Beiträge: 1145
Nobles Mitglied Admin
 

Also bis vor ein paar Tagen hätte ich Dir noch geantwrotet: Ich habe nicht ein Spiel auf meinem Rechner. Nun,  jetzt ist es genau EIN Spiel und das wird auch erst mal so bleiben. Die Idee hat was, andererseits schraube ich ja von Zeit zu Zeit selber Rechner zusammen. Klar, im realen Leben immer mit starken Kompromissen - der Rechner soll ja immer bezahlbar bleiben. Aber reizt es mich, den "Traumrechner" zusammen zu bauen? Ich glaube nicht...

 

 
Geschrieben : 13/02/2021 13:16
Electrodummy reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich finde das Spiel als Lernmaterial schon gut, auch wenn da vielleicht nicht alles perfekt ist. Trotzdem kann man daraus schon einiges zum PC-Leben kennenlernen. Besonders die Anfänger. Aber auch die Profis finden da interessante Sachen.  Das Spiel habe ich im Januar In einem Humble Bundle Paket bekommen, also es hat mir kaum was gekostet.

P.S.  @Holger_p Es wäre toll, wenn Du etwas zu dem Train Simulator berichten würdest. Ein sehr interessantes Thema.

 
Geschrieben : 13/02/2021 22:55
Electrodummy
(@electrodummy)
Beiträge: 270
Ehrbares Mitglied
 

Ich muß gestehen, ich tu mich mit reinem Englisch schon sehr schwer. Und ein Spiel, das es nur in Englisch gibt, das ist nix für den Electrodummy. Ihr seid ja schließlich auch viel jünger als ich. Bei mir in der Schule war Englisch gerade ein bisschen mehr als wie ein Wahlfach.

Nobody is perfect

 
Geschrieben : 18/07/2021 16:50
Dim and Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@electrodummy, mir geht's genauso. Wenn ich Text habe, der nur in Englisch ist, dann brauche ich auch ein Englisch-Lexikon daneben, für die Wörter, die ich vergessen habe, oder nie gelernt habe. Wink Smile  

 
Geschrieben : 18/07/2021 18:35
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@electrodummy Ich war mal perfekt in Englisch, aber das sind schon Jahre her. Seit ich mit Deutsch angefangen habe, war mein Englisch langsam weg. Ich kann immer noch lesen und verstehen - aber das  war es. Deswegen setze ich immer auf DeepL, das deutlich besser als Google Translator ist. Ihr könnt das als Browser-Version unter dem Link https://www.deepl.com/de/translator nutzen oder auch unter dem Link herunterladen. Dann reicht einfach 2x Strg+C und ihr habt den übersetzen Text. Einfacher geht nicht.

 
Geschrieben : 18/07/2021 23:36
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim und beim Smartphone oder Tablet? Da habe ich ja kein Strg+C.

Wenn man mit Tastenkürzel/-kombination jeden Tag arbeitet ist das natürlich das einfachste und bequemste, aber wenn man nie mit Tastenkürzel/-kombination arbeitet (wie ich, leider), dann ist es schon etwas schwieriger, vor allem, wenn die "Tasten" nicht vorhanden sind.

 
Geschrieben : 19/07/2021 0:30
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker DeppL kannst Du auch im Smartphone-Browser aufrufen. Als eine eigenständige App gibt es noch nicht. Bleibt nur Google Translator.

 
Geschrieben : 19/07/2021 15:31
Teilen: