Community

Datentransfer
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Datentransfer

11 Beiträge
3 Mitglieder
0 Likes
1,742 Ansichten
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wäre es nicht so eilig gewesen hätte man ein schönes HowTo davon machen können. Alle Daten von einem alte Lenovo Android auf ein neues iPhone zu übertragen

Mein Bekannter , der Zimmermann meinte  " Das kannst du ja schnell mal machen" Ist sein Firmen Handy, da er ja selbstständig ist. Naja schnell war übertrieben aber es hat geklappt. Google sei dank

Sollte ich noch mal die Chance haben werde ich mir mehr Zeit erbeten und das HowTo nachliefern

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/08/2018 19:36
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
 

Aber Apple hat dafür eine Extra-App Move to iOS.  Ich glaube, im Store gibt es noch genug andere. War der Google-Weg tatsächlich so gut?

 
Geschrieben : 14/08/2018 22:25
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja. klappte genau so gut. Er hat sowieso alles über Google und die Daten lassen sich auch konstant von Apple zu Android synchronisieren. Gibt schon gute Lösungen heute. Das nervige waren nur die dauernden Anrufe bei der Einrichtung

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/08/2018 22:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
 

Und warum hat er sich für ein iPhone entschieden?

 
Geschrieben : 14/08/2018 22:35
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Weil er auch auch ein Macbook hat und Apple Fan ist. Naja, jedem das Seine Das Lenovo war auch wirklich Mist. Keine Ahnung warum er mal sowas gekauft hat. War wohl auch eine Geldfrage wenn man sich selbstständig macht

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/08/2018 22:42
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
 

OK. Nach einem Lenovo können sich manche tatsächlich für Apple entscheiden.

 
Geschrieben : 14/08/2018 22:53
Wlanman
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da würde ich auch lieber ein iPhone nehmen. Das Lenovo war so lahm und hat sich noch laufend aufgehängt. sonst wäre es wohl noch schneller gegangen mit der Umstellung

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 14/08/2018 23:02
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das glaube ich auf jeden Fall.

 
Geschrieben : 14/08/2018 23:07
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ich habe es mal vor 4 Jahren mit der App "Move to iOS" versucht, bin aber damals kläglich gescheitert... Schön zu hören, dass es mittlerweile ganz gut funktionieren soll! Der ein oder andere im Bekanntenkreis wechselt immer mal wieder zwischen Android und iOS.

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 7:26
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
 

Dass es mittlerweile ganz gut funktionieren soll, habe ich nicht gesagt. 😎 Ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen. Die Bewertungen sind sehr widersprüchlich. Wahrscheinlich ist die Vorgehensweise von Wlanman sogar die bessere.

 
Geschrieben : 15/08/2018 9:40
Maxens
(@maxens)
Beiträge: 79
Vertrauenswürdiges Mitglied
 

Ja okay, dann war ich wohl zu euphorisch 😀 Aber es wäre wünschenswert, dass es mittlerweile mal richtig funktioniert!

Gruß Maxens

 
Geschrieben : 15/08/2018 9:48
Teilen: