Ich habe mir ein neues Rentnerbeschäftigungsprogramm vor Kurzem zugelegt. Ich versuche mich zum Airbrusher zu entwickeln, aber so einfach, wie ich es mir vorgestellt habe, ist es leider nicht.
Zur Zeit übe ich im sogenannten "Step by Step" Verfahren. Hier arbeitet man mit mehreren Layouts / Folien, um die unterschiedlichen Umrisse mit der Airbrush-Pistole zu sprühen. Der Zweck hierbei ist nicht das Bild hinzubeokmmen, denn das ist mit den Folien sehr einfach. Es geht vielmehr darum, das Gefühl und die Technik, z. Bsp. die Haarstruktur und Mischfarben erstellen, zu lernen. Auch eine gewisse "Tiefenstruktur" kann man ein wenig erzeugen.
Also ich bin noch sehr weit davon entfernt, mit der Airbrush-Pistole eigene Werke zu erstellen. Aber gerne zeige ich hier mal meine Übungsergebnisse 🙂
also, wenn das schon deine Übungsergebnisse sind... dann Hut ab
@gschafft hammermäßig, mit welchen Instrumenten arbeitest du?
Entschuldige, wenn ich erst heute Abend wieder antworten kann, ich habe diese Woche Spätschicht.
ich hab mir auch mal ein Airbrush-Set gekauft, aber irgendwie war das nichts für mich, da male ich lieber selber, aber wenn ich deine Ergebnisse sehe, denke ich, ich krame es mal wieder raus.
@janinez ein kleines Airbrush Set hatte ich mir auch mal gekauft, aber ich hatte das nie richtig zum laufen gebracht. Es scheiterte schon an der richtigen Druckluft Versorgung. Vielleicht hatte ich auch die Farbe/den Lack schlecht oder falsch verdünnt.
also, wenn das schon deine Übungsergebnisse sind... dann Hut ab
@gschafft Du bist talentiert 👍
Also hier nochmal ganz klar... mit der Folientechnik ist das so easy, das würde jeder von euch hinbekommen. Die Übung liegt mehr in der Schicht-, Farbenmisch- und Haarstrukturtechnik. Vielleicht mache ich von meinem nächsten "Step by Step" Projekt eine detaillierte Beschreibung, möglicherweise ein Video, aber das habe ich noch nie gemacht und muss erst mal schauen, wie man so etwas einigermaßen anständig hinbekommt.
@gschafft hammermäßig, mit welchen Instrumenten arbeitest du?
Entschuldige, wenn ich erst heute Abend wieder antworten kann, ich habe diese Woche Spätschicht.
Ich arbeite mit der ULTRA 2024 airbrush und mit der Infinity CRplus 0,2, wobei die Infinity mir besser liegt. Dann noch ein Kompressor mit Druckminderer (mindestens 1,7 bis 3,5 bar regelbar).
Viele Acryl Farben, Pinsel und Reinigungsmittel. Und noch viele kleine andere Sachen dazu.
so eine step by step oder Videoanleitung wäre schon toll