Community

Wie ändere ich mein...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie ändere ich meinen Avatar (Benutzerbild) ?

7 Beiträge
3 Mitglieder
8 Likes
105 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

ich habe eine Nutzerfrage "Wie ändere ich meinen Avatar?" bekommen.

Hier gerne die Anleitung:

Zuerst müsst ihr oben rechts auf euer Profilbild klicken, um zu eurem Profil zu gelangen. Das geht auch, wenn ihr in der Spalte "Neueste Beiträge" oder direkt im Beitrag auf euren Nutzernamen klickt.

In eurem Profil klickt ihr auf "Edit Account Information"

die technikfans avarar aendern 1

Weiter scrollt ihr ein wenig nach Unten zum Abschnitt Avatar und klickt neben eurem Avatar-Bild auf Datei auswählen, wählt eure Datei und bestätigt es mit Öffnen.

Es reicht, wenn Ihr ein quadratisches Bild mit 150x150 Px Größe im JPG- oder PNG-Format habt. Größere Bilder sind nicht erwünscht.

die technikfans avarar aendern 2

Anschließend müsst ihr nun unten eure Änderungen mit Änderungen speichern bestätigen.

Und nicht vergessen, die Seite mit Tastenkürzel STRG+F5 zu aktualisieren.

Viele Erfolg!

 
Geschrieben : 09/10/2022 13:18
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3652
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, geht das auch mit/über Smartphone, oder nur am PC/Laptop?

 
Geschrieben : 09/10/2022 15:09
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Ja. Ich habe eben überprüft und bei mir funktioniert es.

 
Geschrieben : 10/10/2022 13:24
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3652
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich hatte beim ersten Versuch nicht weit genug runtergescrollt und so das "Änderungen speichern" übersehen. 😉 😏

 
Geschrieben : 10/10/2022 17:35
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2384
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Ein tolles Bild hast Du jetzt. Auf die Rechte geachtet? 
Wink

 
Geschrieben : 11/10/2022 11:37
Praktiker reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3652
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, sicher, ich hab von vornherein nur nach kostenlosen Cliparts gesucht, die man auch frei verwenden kann.

 
Geschrieben : 11/10/2022 13:58
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1810
Nobles Mitglied
 

jetzt weiß ich, wen ich anrufen muss, wenn ich einen Allroundhandwerker brauche....

 
Geschrieben : 16/10/2022 13:01
Praktiker and Dim reacted
Teilen: