Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Frohes Neues Jahr!  

   RSS

0
Themenstarter

Hallo liebe Technikfans, 🎄🎄🎄🎁🎅🍾🥂

ich möchte Euch ganze herzlich ein frohes Neues Jahr wünschen!
Ich wünsche Euch und Euren Familien Alles Beste vom ganzen Herzen - die beste Gesundheit, viel Glück, viel Erfolg, Erfüllung aller Wünsche!

Silvester feiern wir dieses Mal auch nicht so wie immer in einem großen Kreis, hoffen aber, dass das Jahr 2021 uns allen nur das Guten bringt! Was ich Euch auch wünsche!

Und wie feiert Ihr dieses Mal Silvester?

Noch gerade passend habe ich ein schon lange geplantes Projekt fertig geschafft - ein Cover (Remix) von dem bekanntesten russischen Silvester-Lied. Ohne diesem findet bei uns kein Silvester-Feier statt.

super, ich bewundere, was du kannst, Auch Dir und Deiner Familie ein gesundes Neues Jahr

@Janinez Danke schön!

4 Antworten
0

Ich werde wohl, wie die letzten Jahre immer, den Abend vor dem Fernseher/Tablet verbringen und ab Mitternacht rausgehen und schauen, was die anderen im Dorf so "in die Luft jagen". Hinterher werde ich dann wohl weiter Filme/Fernsehen schauen. In der Vergangenheit sind wir oft zu einem Nachbarn (oder zu uns) gegangen und haben noch länger geklönt/geschnackt/gequatscht und gegessen und getrunken. Meine Mutter wird wieder recht früh schlafen gehen. Ich befürchte, dass unsere Polin sich einige Drinks genehmigen möchte/will, was ja teilweise völlig in Ordnung wäre, wenn es bei ein paar Glas Sekt oder auch Bier/Radler bliebe, aber ich könnte mir denken, dass sie lieber Wodka oder stärkeres haben möchte.

Meine passende Musik wäre eher diese.

 

Da hier ja nicht geböllert werden darf, wird es wohl nichts zu sehen geben. Normal sieht man hier mehr als 100km weit, das ist natürlich an Silvester toll. Ich werde auch alleine hier sein, Musik hören, lesen, evtl. sehe ich mir auch einen Film an.

@ all - ich wünsch euch allen ein gesundes Neues Jahr, ich denke, momentan brauchen wir nicht mehr.

Allerdings dürfen wir problemlos einen Feuerwerk-Simulator nutzen und die besten Feuerwerke bei YouTube schauen. Von den Regelungen zu den Feuerwerken und Silvester-Party wird man sehr verirrt,  da die Regelungen von Ort zu Ort sehr unterschiedlich sind. Deswegen darf man nicht pauschal sagen, was erlaubt und was nicht ist.

stimmt, das dürfen wir

Ich habe es so verstanden, dass es "im eigenen Garten" erlaubt ist, zumindest in Niedersachsen.

Ansonsten geht es auch "umweltfreundlich", aber ungewöhnlich 

https://www.reddit.com/r/Unexpected/comments/k1gtsj/they_dont_make_fireworks_like_this_anymore/?utm_source=share&utm_medium=mweb

Unter den Clip auf den roten Kreis klicken/tippen.

Oder so

oder so

oder so

oder so:

Entschuldigt bitte, natürlich wünsche ich auch allen einen super guten Rutsch ins neue Jahr, trotz Corona. Man kann auch trotz Lockdown Spaß haben, z.B. mit den richtigen Spielen.

Für die junggebliebenen vielleicht Flaschendrehen, oder "Wahrheit oder Pflicht". Ich habe heute beim Aldi Nord ein neues Spiel gekauft, "Wer weiss denn sowas?", weil meine Mutter ein Fan der Show ist und wie ich auch, hofft sie jedes mal, dass Hoecker gewinnt. Wink Laugh  

Es gibt auch viele schöne Kartenspiele, mit denen die Wartezeit bis Mitternacht schnell vergeht, z.B. Doppelkopf (in Bayern eher Schafskopf), Mau Mau, Knack, 17 und 4, UNO (ähnlich wie Mau Mau), (Räuber-) Romme.....

An Brettspielen fände ich interessant (und teilweise spannend) Mensch Ärger dich nicht, oder Halma (mag ich lieber, weil ich da eher Chancen auf den Sieg habe). Definitiv spannender wären wohl Monopoly und Risiko.

Wer doch lieber Fernsehen schaut, alljährlich kommt "Dinner for one", "Sivesterbowle" (Ein Herz und eine Seele, mit "Ekel Alfred"), oder auch "die Feuerzangenbowle", mit Heinz Rühmann.

 

@Dim, stimmt, auch lustig, besonders der erste Clip und der, mit der Schubkarre Laugh Starry Eyes  

Da würde ich mich sehr freuen, wenn noch mehr Mitglieder so lustige Clips zeigen.

Auch wenn wir dieses Jahr alleine feiern, wird es uns nicht langweilig. Mit den zwei Hunden (einer ist erst seit drei Tage da) kommt keine Langeweile. Sie sind so lustig.

Labrador, wie du ihn dir schon lange gewünscht hast?

naja mit einem neuen Hund ist man gut beschäftigt, aber ich sehe schon, euch wird es heute nicht langweilig.

Mit einem tollen Labrador würde mir wohl auch nicht langweilig werden. Mein Nachbar hat auch einen Labrador, einen ausgewachsenen blonden, ein lieber, guter Hund. Mein Abend wird wahrscheinlich doch eher langweilig, da meine Mutter, wie ich sie kenne, wieder früh schlafen geht. 

naja, irgendeine Beschäftigung findest du schon

Ich hab auch schon mal auf Silvester gebastelt/geheimwerkt.

@Praktiker Ne. Dieses Mal Pomeranian. Aber ein Labrador kommt noch. Später.

@Dim, Pomeranian? Hab ich noch nie gehört. Hast du mal ein Bild?

kenne ich auch nicht, diese Rasse

0

Auch ich möchte Euch einen "Guten Rutsch" wünschen. Ich spreche vermutlich den meisten aus der Seele, wenn ich sage, das 2020 eher ein sch#### Jahr war und vermutlich sind fast alle froh, dass es vorbei ist. Ob das neue Jahr soviel besser wird, das hoffen wir mal. Mit Corona werden wir kommendes Jahr nich reichlich zu tun haben...

Sylvester feier ich heute zusammen mit meiner Freundin. Ganz ruhig, Youtube oder TV an...c Da kaum geböllert wird, werden wir auch unseren Kater heute Abend sehen. An normalen Sylvester-Tagen sind die Tiere ja durch böllerei gestresst und verkriechen sich.

0
Themenstarter

In einem so engen Kreis wie dieses Mal haben wir Sylvester noch nie gefeiert. Bei uns gehören normalerweise sehr viele Freunde und verwandte dazu. Trotzdem hat es als Abwechslung viel Spaß gehabt, weil wir es so noch nicht kannten.

Frohes Neues Jahr!!!

0

Wünsche euch ALLEN ein gutes neues Jahr!

Bleibt gesund und bei guter Laune!

Bei uns war es dieses Silvester auch sehr ruhig.

Nur wenig geböller. Da hatten unsere beiden Hundis nur wenig zu kucken.

Sind immer ganz begeistert und schauen sich das Lichtspiel am Himmel an.

Nur die großen Knaller mögen Sie nicht. Da sind wir bei uns im Garten aber einigermaßen abgeschirmt.

Gruß, Markus

unser Hund und auch unsere Katzen haben sich immer verkrochen

Ja unsere Katze bleib immer in ihrer Kuschelhöhle. Aber die Hunde sind immer mit uns im Garten.

Wir hatten ja einen riesen Hovawart, aber der war dann lieber mit den Katzen im Keller ohne Fenster

Teilen: