Community

wieder mal ein paar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aktuell wieder mal ein paar Zeilen

16 Beiträge
4 Mitglieder
0 Reactions
195 Ansichten
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Ehrenmitglied
Themenstarter
 

Um die Ruhe hier im Forum wieder mal zu unterbrechen ein paar Zeilen von mir.

Nun hat ja der Mai endlich angefangen. Leider spielt aber das Aprilwetter noch die führende Rolle. Positiv zu vermelden ist das dennoch das erste selbst angebaute Grünfutter sprich Salate, Radieschen ect. in den Hochbeeten schon größtenteils verwertet wurde. Die Kübelpflanzen wie Orangenbäumchen und Engelstrompeten stehen aber noch im Winterquartier und werden erst nach den Eisheiligen nach draußen verbracht. Leider hat meine neu verpflanzte Weinrebe obwohl schon voll ausgetrieben die letzten kalten Nächte nicht überlebt. Diese wurde zwar durch Wärmefolien geschützt was aber scheinbar nicht genügte.

Nervlich steht es bei mir nicht so zum Besten, steht doch diese Woche meine Tumornachsorge auf dem Terminplan. Da ist man natürlich nicht gerade der ruhigste. Bluttest, MRT und was so noch alles damit zusammen hängt. Als Mediziner geht man, wenn die eigene Person betroffen ist nicht so ruhig an die Procedere heran. 

Also bis demnächst mal wieder.

 

 

 
Geschrieben : 04/05/2024 10:10
Themen Schlagworte
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

viel Glück mit Deinen Ergebnissen. Ja, so wie es aussieht, sind wir mal wieder die Einzigen die hier was schreiben. Ich sehe immer wieder rein und bin enttäuscht, nichts mehr zu finden - schade - denn es braucht nur einige Minuten sich hier einzubringen

 
Geschrieben : 08/05/2024 8:46
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Ehrenmitglied
Themenstarter
 

Janinez, danke für die Antwort. Wie es aussieht sind wir beide der harte Kern hier im Forum. Admin und Co möchte ich nicht dazu zählen. Aber da ich auch in anderen Foren unterwegs bin kann ich da von den gleichen Problemen berichten. Die Kommunikation auf diese Art entspricht wahrscheinlich nicht mehr dem Zeitgeist.

Viele Grüße an Dich und viel Freude an der nun doch beginnenden Frühlingszeit.

 
Geschrieben : 08/05/2024 13:33
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Tja auch tel. ist wohl nicht mehr "IN" . Es wandelt sich leider viel. Ich merke es auch an meinen Vereinen, kaum noch Nachwuchs.....

 
Geschrieben : 08/05/2024 21:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3711
Berühmtes Mitglied Admin
 

Tja ihr beiden, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, läuft heutzutage wohl leider das meiste über social Media, YouTube und tiktok. Bei vielen Singles würde ich auch noch tinder und ähnliches vermuten. Leider schaue ich auch immer seltener hier rein. Wenn die meisten nur noch "Jagd" nach followers und Likes machen, was haben da noch Foren, wie unseres für Chancen? 

Mein Beitrag über mein Balkonkraftwerk hat auch nicht gerade für riesen Resonanz gesorgt, obwohl das Thema eigentlich sehr aktuell ist.

Die ersten beiden Module meines Balkonkraftwerk habe ich letztes Wochenende auf meinem Dach montiert. Jetzt muss ich noch die Module anschließen und anmelden/registrieren.

 
Geschrieben : 09/05/2024 5:28
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Ehrenmitglied
Themenstarter
 

Eigentlich ist es schon zur Gewohnheit geworden jeden Tag bei Start des Rechners diese Seite aufzurufen. Dies lohnt sich aber bei der anhaltenden Inaktivität hier nicht mehr so das ich wahrscheinlich meine Mitarbeit gänzlich einstellen werde. Überlegt mal, wann hat sich Dim das letzte mal gemeldet. Für den Hauptverantwortlichen des Forums kein gutes Beispiel. Und so könnte man noch eine beliebige Zahl an weiteren Mitgliedern anführen. Ich kann mich noch an die euphorischen Zeilen in der Begrüßung beim Start des Forums erinnern in der unter anderem zu Lesen steht- das Forum lebt mit seinen Mitgliedern. Dieser Grundsatz trifft leider nicht mehr zu. Nachzufragen wie hierzu die Meinung vorherrscht erübrigt sich da ich sicher keine Wortmeldungen zu erwarten habe.

 

 
Geschrieben : 09/05/2024 9:44
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Tja, jeden Tag hier reinzuschauen habe ich auch aufgegeben, aber so 2-3x die Woche schau ich rein, in der Hoffnung, was zu finden.

@Praktiker- bin gespannt, wie sich Dein Balkonkraftwerk rentiert

@ Rupi - man soll die Hoffnung nicht aufgeben, also bleib bitte da

 
Geschrieben : 09/05/2024 14:42
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3711
Berühmtes Mitglied Admin
 

Rupi, wie Janinez es richtig gemacht hat, kannst du mir dem @-Zeichen direkt vorm Usernamen auch gezielt die Mitglieder anschreiben. Dann kriegen die wohl eine Email und melden sich eher hier im Forum. 

Das habe ich damals z.B. bei Technik Mikki (?) gemacht. Auch Mammut Bonsai war sehr interessant. Hatte der nicht den elektrischen Erd-Kühlschrank aus KG-Rohren gemacht?


 

 
Geschrieben : 09/05/2024 15:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Tja man kann es probieren, aber eigentlich sollte man soviel Interesse haben mal 5-10 Min. pro Woche für dieses Forum zu opfern

 
Geschrieben : 10/05/2024 22:51
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Ehrenmitglied
Themenstarter
 

wie schon in meinem vorigen Beitrag erwähnt, auf meine grundlegenden Anmerkungen erfolgte keine Reaktion von zuständiger Seite obwohl die Zeilen sehr klar formuliert waren. Darum ist meine angekündigte Reaktion nun klar.

Ich möchte dies in einem sehr bekannten Text zusammen fassen: Time to say Goodbye und Servus machts Guad.

 

 
Geschrieben : 11/05/2024 18:26
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Schade, darüber bin ich sehr sehr traurig. Ich wünsche Dir für die Zukunft vor allem Gesundheit. Meine Email hast Du ja

 
Geschrieben : 11/05/2024 23:20
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

ich scheine wohl die Einzige zu sein, die über den Weggang eines langjährigen Mitgliedes traurig ist

 
Geschrieben : 17/05/2024 11:29
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3711
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, rupi war ja schonmal "weggegangen", kam aber auch wieder. Diesmal befürchte ich aber, dass er wirklich wegbleiben könnte. So ruhig, wie die letzten Monate, fast wie ausgestorben, war es hier eher selten.

Ich muss @rupi leider Recht geben, dass gerade die Admins hier eigentlich deutlich öfter Beiträge bringen müssten, also @holger_p und @dim. Mit meinem Balkonkraftwerk bin ich gerade am pausieren, aber werde hoffentlich bald wieder etwas neues posten.

 
Geschrieben : 17/05/2024 22:31
(@holger_p)
Beiträge: 1196
Nobles Mitglied Admin
 

Hallo,

 

es tut mir leid, aber in den letzten Wochen hatte ich echte beruflich viel um die Ohren. Bei uns in der Abteilung fehlen zwei Leute, aber die Arbeit bleibt die gleiche, ob wir nun 7 oder 5 Leute sind... 🙁

Wie auch immer, erst einmal möchte ich euch allen heute frohe Pfingsten wünschen.

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 19/05/2024 15:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Danke für die Pfingsgrüße. Aber wie schon gesagt ein bis zweimal die Woche hier reinsehen und zumindest irgendein Lebenszeichen da zu lassen, kostet keine 5 Min.

 
Geschrieben : 20/05/2024 9:51
Seite 1 / 2
Teilen: