FAQs der Community

Wie kann ich diese Community nutzen?

Als Gast kannst Du Inhalte nur lesen. Um die eigenen Inhalte zu erstellen und an weiteren Themen teilnehmen (antworten und kommentieren), musst Du Dich registrieren.

Wie kann ich ein Mitglied werden?

Für die Registrierung klickst Du auf den Menüpunkt Registrierung und gibst den gewünschten Mitgliedsnamen und Deine E-Mail-Adresse ein. Desweiteren musst Du die Datenschutzrichtlinie des Forums und die Forumsregeln lesen und falls Du damit einverstanden bist, kannst Du auf die „Ich stimme zu“-Schaltflächen klicken oder die entsprechenden Häkchen setzen. Sobald Du der Datenschutzrichtlinie und den Forumsregeln zustimmst und Dein Passwort setzst, bist Du ein aktiver Mitglied dieser Community.

Wie kann ich ein neues Thema erstellen?

Zuerst musst Du für Dich für ein passendes Forum unter einer Kategorie entscheiden. Zum Beispiel Home Cinema unter Unterhaltungselektronik.  Dort klickst Du auf Neues Thema und gibst Deinem Thema einen Thementitel. In großem Textfeld kannst Du dann mehr Text zum Thema schreiben, auch Text formatieren und passende Bilder und Links dazu einsetzten. Mit dem Klick auf die Schaltfläche Neues Thema wird Dein Thema gespeichert.

Wie schreibe ich eine Antwort oder einen Kommentar zu einem Thema?

Am unteren Ende des Themas siehst Du zwei Schaltflächen: Antwort und Neuer Kommentar. Wähle das Passende.  Am unteren Seitenende findest Du auch ein direktes Antwortfeld.

Kann ich meine Inhalte nachträglich bearbeiten oder löschen?

Ja, Du kannst von Dir erstellten Inhalte auch bearbeiten oder löschen. Allerdings hast dafür nur 10 Minuten Zeit nach der Erstellung. Danach sind die Inhalte nicht mehr veränderbar. Wenn Du danach Deine Beträge oder Themen löschen möchtest, kontaktiere uns und begründe Deine Entscheidung.

Was bedeutet „abonnieren“ in dieser Community?

Abonnieren heißt, dass Du rechtzeitig über neue und geänderte Inhalte per E-Mail informiert wirst. Das bedeutet – Du musst nicht ständig die Änderungen im Forum oder in den Themen beobachten. Sobald da etwas Neues gibt, bekommst Du sofort eine E-Mail-Benachrichtigung. Du kannst ein ganzes Forum mit allen erhaltenen und zukünftigen Themen, aber auch einzelne Themen abonnieren. Du kannst aber auch nur einzelne Themen (Fragen) abonnieren. Selbstverständlich kannst Du Deine Abos auch wieder entfernen.

Kann ich die Antworten auszeichnen?

Bei vielen Fragen bzw. Themen kannst Du die Zeichen Deiner  Zufriedenheit oder Unzufriedenheit setzen. Dafür reicht es, die Pfeile nach oben bzw. nach unten im linken Bereich des Themas anzuklicken. Nach einer hilfreichen Antwort kannst Du deine Frage (Dein Thema) als gelöst markieren, indem Du das große Häkchen links neben der Antwort anklickst.

Gibt es die besonderen Auszeichnungen?

Ja. Du kannst in dieser Community besondere Auszeichnungen bekommen. Du startest als neues Mitglied und schon nach fünf Beiträgen wirst Du ein aktives Mitglied. Wie es weiter geht, möchten wir nicht verraten. Sei gespannt.  Es gibt insgesamt 11 Rangauszeichnungen!

Wie kann ich meinen Benutzeraccount löschen?

Falls Du Deinen Benutzeraccount löschen möchtest, kontaktiere uns bitte. Wie werden alle notwendigen Schritte unternehmen. Bitte habe Verständnis, dass Deine Inhalte in Bezug auf weitere Fragen weiterhin erhalten bleiben werden. Falls Du dies auch nicht wünschst, werden wir nach Deinem Wunsch alle Deine Themen entfernen. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir dafür auch eine bestimmte Zeit brauchen. Wir bemühen uns aber, alle Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. In der Regel kann das bis einer Woche in Anspruch nehmen.

Gibt es Mindestalter für die Nutzung der Community?

Unsere Gemeinschaft richtet sich nicht an Kinder und Du darfst unsere Dienste nicht nutzen, wenn Du unter 18 Jahre alt bist. Du musst auch alt genug sein, um der Verarbeitung Deiner persönlichen Daten in Deinem Land zuzustimmen (in einigen Ländern können diese Zulassung die Eltern oder Erziehungsberechtigten in Deinem Namen tun).