Community

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aktuell Hallo

4 Beiträge
3 Mitglieder
0 Reactions
195 Ansichten
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Ehrenmitglied
Themenstarter
 

Hallo Leute,

hat Euch die Frühjahrsmüdigkeit im Griff? Es ist sehr Still hier geworden. Jetzt geht es doch wieder hinaus in die erwachende Natur und da gibt es sicher einiges zu berichten. 

Als Mitglied in mehreren Foren stelle ich immer mehr fest das der Trent zum Rückzug sich deutlich bemerkbar macht. Konversationen verlagern sich zunehmend auf diverse Plaudermedien auf Smartphones wo in Echtzeit über alles mögliche gequatscht wird. Da braucht man keinen Rechner mehr. Gut fundamentierte Dialoge wie in den Foren üblich entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Schade.

 
Geschrieben : 22/03/2024 16:34
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

Da gebe ich dir Recht - leider scheint das so zu sein. Aber es wäre echt schade, wenn dieses Forum einschlafen würde

 
Geschrieben : 27/03/2024 20:05
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

Was mir in meinem Umfeld auffällt ist, dass fast nur noch über social Media (und WhatsApp) kommuniziert wird. Die meisten besuchen nur noch Facebook und tiktok, für "politische" und lustige/Spaß-Videos, Unterhaltungen, wie in Foren, interessieren kaum noch jemanden. Trotz Inflation scheinen die Menschen immernoch genug Geld zu haben, für neue Technik, da will/braucht keiner etwas zu reparieren. Anleitungen zu Reparaturen bekommt man auch schneller und in größerer Auswahl an Videos bei YouTube.

 
Geschrieben : 30/03/2024 1:33
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1894
Nobles Mitglied
 

leider muss ich Dir da Recht geben, das Zwischenmenschliche bleibt leider auf der Strecke

 
Geschrieben : 31/03/2024 9:13
Teilen: