Die Technikfans – Deine Technik Community

wieder mal ein paar...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

wieder mal ein paar Zeilen

23 Beiträge
5 Mitglieder
4 Reactions
375 Ansichten
(@ehemaliger_user)
Beiträge: 662
Prominentes Mitglied
Themenstarter
 

Um die Ruhe hier im Forum wieder mal zu unterbrechen ein paar Zeilen von mir.

Nun hat ja der Mai endlich angefangen. Leider spielt aber das Aprilwetter noch die führende Rolle. Positiv zu vermelden ist das dennoch das erste selbst angebaute Grünfutter sprich Salate, Radieschen ect. in den Hochbeeten schon größtenteils verwertet wurde. Die Kübelpflanzen wie Orangenbäumchen und Engelstrompeten stehen aber noch im Winterquartier und werden erst nach den Eisheiligen nach draußen verbracht. Leider hat meine neu verpflanzte Weinrebe obwohl schon voll ausgetrieben die letzten kalten Nächte nicht überlebt. Diese wurde zwar durch Wärmefolien geschützt was aber scheinbar nicht genügte.

Nervlich steht es bei mir nicht so zum Besten, steht doch diese Woche meine Tumornachsorge auf dem Terminplan. Da ist man natürlich nicht gerade der ruhigste. Bluttest, MRT und was so noch alles damit zusammen hängt. Als Mediziner geht man, wenn die eigene Person betroffen ist nicht so ruhig an die Procedere heran. 

Also bis demnächst mal wieder.

 

 

 
Geschrieben : 04/05/2024 10:10
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1197
Nobles Mitglied Admin
 

Janinez, Du hast Recht. Ich gelobe Beserung.

 
Geschrieben : 20/05/2024 20:58
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2432
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Ich werde mich sehr freuen, wenn Rupi zurück kommt. Trotzdem kann ich nicht versprechen, dass ich hier wieder ständig aktiv bin. Die Lage ist aktuell viel zu kompliziert. Aber ich tue mein Bestes und ich versuche mit den wenigsten Mitteln das Leben hier zurück zu bringen. Klar, mit paar Tausend Euro geht es einfacher, aber das können wir uns (noch nicht) leisten. Es freuet mich riesig, dass nach all dieser Zeit alles hier wunderbar und sogar noch schneller funktioniert. Dafür besten Dank an @Holger_p. Der Umzug ist gelungen. 👍

 
Geschrieben : 10/07/2024 2:03
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3718
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ganz problemlos lief es zumindest für mich hier letzte Zeit nicht ab, zumindest bei der Anmeldung. Mit meinem üblichen Login (Praktiker groß geschrieben) bekam ich eine Zeit lang eine Fehlermeldung, da lief es nur mit meinem anderen Login (praktiker klein geschrieben). An meinem alten Tablet ist das laden der Seite auch relativ langsam.

 
Geschrieben : 10/07/2024 2:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3718
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ganz problemlos lief es zumindest für mich hier letzte Zeit nicht ab, zumindest bei der Anmeldung. Mit meinem üblichen Login (Praktiker groß geschrieben) bekam ich eine Zeit lang eine Fehlermeldung, da lief es nur mit meinem anderen Login (praktiker klein geschrieben). An meinem alten Tablet ist das laden der Seite auch relativ langsam.

 
Geschrieben : 10/07/2024 2:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2432
Berühmtes Mitglied Admin
 

@praktiker Manchmal gibt es Probleme nach den Updates, aber diese werden meistens nach einigen Tagen behoben. Da sind wir leider an den Anbieter gebunden und können selbst gar nichts dagegen unternehmen, außer auf die alte Version umzuschalten.
Außerdem muss man zuerst die Probleme im eigenen System ausschließen. Heißt - auf einem anderen Gerät oder (auch) mit einem anderen Browser ausprobieren, Cookies und Verlauf löschen.

 
Geschrieben : 10/07/2024 12:17
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1898
Nobles Mitglied
 

na dann werde ich mich mal wieder öfter einloggen und wenn es hier wirklich wieder laufen würde, dann könnte ich versuchen, Rupi zurück zu bekommen

 
Geschrieben : 12/07/2024 8:02
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2432
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich werde einiges unternehmen. Zuerst muss alles up-to-date sein. Dafür müssen wir zuerst unsere Add-ons aktualisieren. Von aktuell 8 aktiven Add-Ons kann ich drei streichen (Emojis, GIFs und zusätzliche Formular-Felder). Bleiben noch die fünf, die wir brauchen, damit alles gut und richtig funktioniert. Die Kosten kann ich erstmal übernehmen - das wären ca 120 $ Netto. Mit allen Emojis und GIFs-Addons würde es 154 $ Netto kosten, aber wir können sicherlich auch ohne überleben. Selbstverständlich werde ich mich auch freuen, wenn jemand an den Kosten mitbeteiligt. Den Holger werde ich hier ausschließen, da er schon die Kosten für den Server hat. Aber das habe ich schon früher mitgeteilt. 

Anschließend werde ich die Seite so ausrichten, dass der Seitenaufruf direkt mit der Community startet und nicht mit der Introseite. Anschließend bleibt das schwierigste - das Ganze so einzurichten, dass Google damit bestens klar kommt.

Zum Schluss bleibt es nur, hier in Forum aktiv zu werden und wichtige und aktuellen Themen ansprechen.

 
Geschrieben : 12/07/2024 12:13
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1898
Nobles Mitglied
 

na, dann hoffe ich, dass wir alle wieder aktiver werden

 
Geschrieben : 13/07/2024 8:33
Dim reacted
Seite 2 / 2
Teilen: