Community

Wie sollen wir die ...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Wie sollen wir die Rangs neu aufteilen???

7 Beiträge
4 Mitglieder
5 Likes
65 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

nach dem letzten großen Update ist es hier ein wenig anders geworden und ich glaube, wir müssen die Rangs anders zuordnen bzw. aufteilen.

Wir haben Rangstufen 1 bis 10 vom neuen Mitglied bis ca. VIP. Macht bitte Vorschläge, wie wir diese Titel benennen können. Da sind keine Grenzen gesetzt. Gerne im Bezug auf den Technikfan - vom Amateur bis den Meister.
Lasst eurer Kreativität freien Lauf. 

Vielen Dank und viele Grüße!

Dim

 
Geschrieben : 17/09/2022 22:47
Themen Schlagworte
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ok, dann mache ich mal einen ersten Vorschlag:

1. Neugierig

2. Interessiert

3. Neuling

4. (oder 5.) Bastler

5. (oder 4.) Anfänger

6. Fortgeschritten

7. (Alt-) Geselle / "Ersthelfer"

8. Meister(lich)

9. (Überflieger) / "Ingenieur" (aber ohne Studium)

10. VIP / (Technik-Star) / (im Bezug auf das Forum, "Inventar", im besten freundlichen Sinne) / "Meister aller Klassen"

Da gibt's sicherlich noch Luft nach oben. 

 
Geschrieben : 20/09/2022 20:15
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Ich finde die Vorschläge super. Bei der 3 bin ich mir nicht sicher. Für den Bastler müsste es auch was anderes werden. Was meinen die Anderen?

 
Geschrieben : 22/09/2022 23:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich persönlich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Mitglieder/Besucher einen technischen Beruf gelernt haben, oder zumindest keinen Beruf im Elektrobereich. Selbst im IT-Bereich vermute ich die wenigsten Mitglieder/Besucher. Deshalb habe ich die Auflistung so angesetzt. Ich will damit niemanden schlecht machen, oder irgendwelche technischen Fähigkeiten "unterschlagen", aber wenn man auch darauf achtet, welche Themen auf unserer Seite am häufigsten besucht werden, dann kann man auch darauf schließen, dass eher wenige User das technische Fachwissen haben, um alles alleine hinzukriegen/zu reparieren und wir sind ja dafür da, um allen, denen das Fachwissen fehlt, in Eigenregie die Probleme zu beheben.

Dazu kommt noch, dass bei 10 Rangstufen, von "keine Ahnung von Technik" bis "mir macht keiner etwas vor, bei Technik" schnell die neutralen, "professionellen" Begriffe ausgehen. 

Bastler gibt's ja zur genüge, auch wir sind irgendwie Bastler, wenn wir z.B. etwas löten. Bastler machen ja nicht nur aus Sperrholz und Papier irgendetwas zusammennageln, oder -kleben. 

Lustiger finde ich ja, dass du zum "Inventar" nichts gesagt hast Wink Laugh  

Etwas Spaß muss ja auch sein.

 
Geschrieben : 23/09/2022 18:19
Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 625
Prominentes Mitglied
 

Ursprünglich war die Rangfolge der einzelnen Mitglieder abhängig von ihren Aktivitäten abgeleitet. Ich fand das so in Ordnung. Eine Abänderung wie hier vorgeschlagen würde dem einzelnen doch einem Rang zuweisen der über die weitere Verwendung nichts aussagt. Und vor allem wie will man die Spezialitäten ausfiltern und der dazugehörenden Person richtig zuweisen. 

Mit dem Vorschlägen von Praktiker kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Sieht aus wie ein Nachspann in amerikanischen Filmen in denen die Akteure aufgeführt werden. Sicher war der Vorschlag nicht ernst gemeint. Ich werde mich also weiteren Vorschlägen enthalten und plädiere für die Beibehaltung der bisherigen Hierarchie.

 

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 24/09/2022 12:18
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Leute und vielen Dank für Eure Meinung und Vorschläge! Ich glaube, die Sache hat sich erledigt. Das Problem war, dass nach dem Update die laufende Rangliste einige Zeit lang verschwunden war und ich habe die Frage gestellt, ob wir uns etwas neues einfallen lassen. Inzwischen sind die Rangs wieder zurück und würde die auch so lassen wie sie waren. 

Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich dieses Thread einfach löschen, um die anderen nicht zu irritieren.

 
Geschrieben : 24/09/2022 12:43
Electrodummy reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

sorry, dass ich so lange nicht hier war, aber meine Hände krampfen sehr schnell beim Schreiben und ohne die Tabletten geht momentan leider gar nichts. Aber aufgeben gibt es nicht. Ich würde unsere Ränge auch so lassen, die haben sich doch bewährt

 
Geschrieben : 24/09/2022 19:59
Dim reacted
Teilen: