Community

Google Bericht Augu...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Google Bericht August 2022

10 Beiträge
3 Mitglieder
10 Likes
55 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo liebe Technikfans,

hier der Google-Bericht für August:

Wir hatten 54.5 Tausend Impressionen und dabei 1680 Klicks erzielt. 
Im August waren 55 unserer Seiten auf dem Platz 1.

Seiten mit dem stärksten Wachstum

https://die-technikfans.de/community/solaratechnik/die-garten-solarlampe-teil-1-der-aufbau/

+17 Klicks

https://die-technikfans.de/community/elektroinstallation/solarleuchte-fuer-tageslichtsimulation/

+16

https://die-technikfans.de/community/festnetz_dect/display-vom-gigaset-a415-zeigt-nichts-an/

+14

 

Seiten mit der besten Leistung

https://die-technikfans.de/community/rad/e-bike-sensorbedingte-motoraussetzer-beheben/

293 Klicks

https://die-technikfans.de/community/autohifi/becker-mappilot-startet-nicht-mehr/

161

https://die-technikfans.de/community/solaratechnik/die-garten-solarlampe-teil-2-fuer-wenig-geld-reparieren/

133

 

Suchanfragen mit dem stärksten Wachstum im Vergleich zum Vormonat

wir sind handwerker wir können das

+7 Klicks

solarleuchte reparieren

+7 

e bike motor setzt aus

+5 

 

Suchanfragen mit der besten Leistung

 

gigaset a415 display zeigt nichts an

18 Klicks 

regentonnen netz selber machen

16

gigaset telefon display zeigt nichts an

14

 die technikfans 08 2022
 
Geschrieben : 17/09/2022 16:01
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Dim, vielen Dank für diesen und den Juli Bericht. Auch wenn unsere Mitgliederzahl nicht steigt, werden wir also doch noch gut besucht. 

 
Geschrieben : 19/09/2022 23:34
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

stimmt, wir sind nicht schlecht aber mehr Mitglieder wären schon toll, aber wie bekommen?

 
Geschrieben : 24/09/2022 20:02
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, vor allem aktive Mitglieder. Inaktive Mitglieder haben wir ja genug. Mehr Abwechslung, durch "frisches Blut" wäre schön.

 
Geschrieben : 25/09/2022 3:45
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

Tja ich dachte eigentlich in der Zeit, in der wir wegen Corona eingesperrt waren, würden evtl. mehr Leute irgendwie online Kontakte suche, aber das war leider nicht so. Ich sehe es auch bei meinen Vereinen, es kommt kaum einer, aber über Zoom sind viele da. Bis jetzt ist mir aber auch noch keine Idee gekommen , wie wir hier aktive Leute rekrutieren können

 
Geschrieben : 25/09/2022 11:27
Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@janinez Ich habe es schon sogar mit der Werbung versucht und es hat nicht viel gebracht. Bei der Conrad Community hat es damals erst durch den Beitrag in der ComputerBild-Zeitschrift + zusätzliche Gewinnspiele und Wettbewerbe richtig los gegangen. In der nächsten Zeit werde ich noch einige SEO-Verbesserungen machen, aber sonst hilft es nur auf allen Fronten aktiv zu werden

 
Geschrieben : 26/09/2022 0:32
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich denke, die alte Idee, dass Besucher nur dann die Artikel lesen können, wenn sie registriert und angemeldet sind, könnte/würde wohl nach hinten losgehen. 

Bei der alten CC war damals, zumindest für mich die Zeit der kostenlosen Produkttests ausschlaggebend, der Community beizutreten.

Hier können wir leider nicht mit Produkttests dienen. Die meisten User wollen irgendwas umsonst/geschenkt haben. 

Schön wäre es, wenn den Usern "nur" eine (geistige) Herausforderung reichen würde, wie ein technisches Rätsel, oder ein Projekt, wie z.B. damals der ausfahrbare "Erd-Kühlschrank", von @HaHoma.

 
Geschrieben : 26/09/2022 1:05
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1796
Nobles Mitglied
 

tja, leider werden wir (Menschheit) immer egoistischer und Konsumorientierter

 
Geschrieben : 26/09/2022 7:24
Praktiker and Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2377
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aber bevor ich die neuen Nutzer richtig "kaufe" (Gewinnspiele, Produkttests etc.) und sie dann wieder weg laufen wie bei CC, würde ich lieber für die Werbung ausgeben. Dann merkt man, dass sie mindestens das Interesse gezeigt haben. Wenn die Dinge von extern finanziert werden, ist das anders. Aber wir haben uns entschieden, so was nicht mitzumachen.

 
Geschrieben : 26/09/2022 23:09
Praktiker and Janinez reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3642
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, wenn du für uns Werbung bei Facebook & Co inserieren willst, dann kannst du ja unsere Retroecke und HowTo Ecke erwähnen und das die Leute hier kompetente Hilfe bekommen. Zumindest ich schaue hier geradezu tgl rein, ob was neues passiert ist.

Ich selbst hab schon durch Mundpropaganda so gut und oft es ging für uns Werbung gemacht, aber leider wohl auch eher ohne Erfolg.

 
Geschrieben : 28/09/2022 3:10
Dim reacted
Teilen: