Die Technikfans Community – Dein Technik Forum

ANZEIGE*

Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aktuell 🎉 Ein besonderer Meilenstein - wir feiern 1000 Themen! 🎉

9 Beiträge
5 Mitglieder
14 Reactions
156 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Erhabenes Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Themenstarter  

Hallo liebe Technikfans,

heute ist ein ganz besonderer Tag in unserer Community! 🥳
Wir haben den Meilenstein von 1000 Themen erreicht – und das zu allen möglichen Fragen rund um Technik, Tüftelei, Tools & Co. 💡🔧

die technikfans 1000 Themen

Für das 1000. Theme bedanken wir uns bei @MrFloppy für das Theme Biertisch mit Bootslack stinkt / riecht zu lange

Was einst klein begann, hat sich zu einer echten Schatzkammer an Wissen, Austausch und Unterstützung entwickelt.
Unsere Community in Zahlen (Stand heute):

🗂️ 1000 Themen

💬 15.700 Beiträge (Kommentare)

📁 91 Foren

👥 81 Mitglieder

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle, die hier mitlesen, mitdiskutieren, Fragen stellen oder ihr Know-how teilen.
Ihr macht diese Community lebendig und einzigartig! Ohne Euch hätte dieses Forum kein Leben!

Ob Anfängerfrage oder Profi-Tipp – jedes Thema bringt uns näher zusammen und macht unser Forum stärker. 💬✨

Wir freuen uns auf die nächsten 1000 Themen mit euch!
Lasst uns weiterbauen, -basteln und -diskutieren! 💪🚀

Kommentiert hier gerne, welche Wünsche ihr noch für diese Community habt und was euch noch fehlt?
Wie zufrieden seid Ihr mit den Foren? Was können wir noch verbessern?
Habt Ihr bestimmte Erinnerungen? 

Wir freuen uns auf alle eure Kommentare!

Euer Technikfans-Team

AntwortZitat
Janinez
(@janinez)
Erhabenes Mitglied Admin

wow, kaum zu glauben

Electrodummy and Dim reacted
AntwortZitat
MrFloppy
(@mrfloppy)
Geschätztes Mitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Das ist ja witzig, dass ich mit meinem Beitrag zufällig und unverdient einen Runden getroffen habe. 

Was mir hier sehr gefällt sind die breitgefächerten Themen, der nette Umgang und dass nicht auf Teufel komm raus Content erzeugt wird, um das Forum zu pushen.

AntwortZitat
Praktiker
(@praktiker)
Erhabenes Mitglied Admin

@mrfloppy, das finde ich auch gut. Das ist halt der Vorteil eines "privaten" Forums. 

Bei uns gibt's zwar keine kostenlosen Produkttests, oder Gewinnspiele, aber dafür viele nette, schlaue und kreative Leute.

Dim and Electrodummy reacted
AntwortZitat
Dim
 Dim
(@dim)
Erhabenes Mitglied Admin
Themenstarter  

@mrfloppy 

Geschrieben von: @mrfloppy

Das ist ja witzig, dass ich mit meinem Beitrag zufällig und unverdient einen Runden getroffen habe. 

Was mir hier sehr gefällt sind die breitgefächerten Themen, der nette Umgang und dass nicht auf Teufel komm raus Content erzeugt wird, um das Forum zu pushen.

"Unverdient" würde ich nicht sagen. Jedes Thema, jeder Beitrag und jeder Kommentar sind hier besonders wertvoll. Weil wir das alle zusammen machen und bringen das Leben in die Community. Ohne jeden Einzelnen hier wäre das Forum leer. Und wer braucht ein leeres Forum oder eine Community, wo nichts passiert? Community heißt bei uns KOMMUNIZIEREN! ☝️😉

Ich versuche hier immer, wenn ich Zeit habe, etwas zu pushen (in meinem Fall ist das eher "optimieren"). 😉 Aber das passiert auf andere Weise - im Hintergrund. Und wenn schon allgemeine Beiträge, dann eher nur das, was die Nutzer tatsächlich interessiert. Klar könnte man hier ohne Ende etwas zu den Trends posten, aber das erspare ich uns. Als Forum damals gestartet wurde, habe ich sogar die Werbung für uns eingeschaltet. Nicht lange, nur paar Wochen, da privat kann man sich das kaum leisten.

Ich hatte auch Idee gehabt, mit einem großen Händler wie MediaMarkt oder Coolblue zusammen zu arbeiten, aber mein Vorschlag wurde von den anderen abgelehnt, da wir unabhängig bleiben wollen. Selbstverständlich habe ich das akzeptiert.

Janinez reacted
AntwortZitat

ANZEIGE*

Janinez
(@janinez)
Erhabenes Mitglied Admin

@dim und ich denke es ist gut, dass wir unabhängig sind

Dim reacted
AntwortZitat
Dim
 Dim
(@dim)
Erhabenes Mitglied Admin
Themenstarter  

@janinez Die Entscheidung wurde getroffen. Wir sind demokratisch. 😉
Klar werde ich mich auf noch mehr Reichweite freuen. Aber wir kennen schon, wie es nicht so toll laufen könnte. Conrad Community konnte damals mit den Wettbewerben, Tests und Gewinnspiel die Reichweite rapide steigen.. Aber sobald die Aktionen zu Ende waren, waren viele Nutzer auch weg. Und obwohl man die Themen sehr gut zu den den passenden Produkten verknüpfen könnte, hat es Conrad doch nicht geschafft, die Reichweite stabil zu halten. Ich weiß nicht, wie viele Leute da im Hintergrund für die Conrad Community gearbeitet haben, aber das Ganze hat Conrad einiges gekostet. Wir haben nicht die Reichweite, aber auch nicht die Riesenkosten. Und tatsächlich entscheiden wir alles selbst und keiner kann uns befehlen, was wir machen müssen und was nicht.

Ihr kennt auch andere Communitys (Foren), wo es leider finanziell nicht so gut gelaufen war und sie schließen mussten, obwohl Foren und Nutzer super waren.

AntwortZitat
Janinez
(@janinez)
Erhabenes Mitglied Admin

das ist leider wahr und ich bin froh, dass wir unabhängig sind

Dim reacted
AntwortZitat
joergbastelt
(@joergbastelt)
Ehrenmitglied Mitglied
Beigetreten: Vor 9 Monaten