Bosch ruft den Gas-Durchlauferhitzer Therm 4300 zurück. Betroffen sind ca 8000 Geräte in den Leistungsgrößen 14L und 14LR, hergestellt zwischen November 2019 und Mai 2023. Achtung: es besteht Vergiftungsgefahr!
Ich finde es seltsam, dass Bosch auf der Produktseite darüber nicht informiert. ABER Bosch platziert dafür einen Sicherheitshinweis auf der Homepage und informiert darüber auf einer Sonderseite, auf welcher kann man prüfen, ob das eigene Gerät betroffen ist.
Das ist übel, aber ich habe Gottseidank den letzten vor ca. 6 Jahren in einer meiner Whg. ausgetauscht. Ich denke halt, dass nicht jeder das liest, der einen hat und das ist gefährlich
Diese Infos sind für den Fachhandel bzw. für Installateurbetriebe wichtig. Auf der Produktseite würde ich auch keine Info darüber abgeben. Das wäre für Bosch nur eine Negativwerbung.
Nobody is perfect
@electrodummy Da gebe ich Dir Recht. Ich denke, besser wäre für das Unternehmen die fehlerhaften Produkte nicht zu produzieren. Dann müsste man sich auch keine Sorgen wegen Negativwerbung zu machen. Und wenn sowas passiert, dann bitte alle Mittel dafür anwenden, dass den Kunden bzw. Käufer keine Schaden passieren. Dann wäre mir auch die Negativwerbung egal. Bei dem richtigen Vorgehen kann man sogar da Plus-Punkte sammeln. Auch negative Reichweite ist eine Reichweite, die dann positiv genutzt werden könnte.