Ich nutze tatsächlich auch Suno. Alternative wäre Udio. Die Clips sind hier weniger verrauscht, allerdings erheblich kürzer, sodass man mehr basteln muss, um einen Song zu erstellen.
Da ich Anfang des Jahres ein Jahresabo bzgl. Suno abgeschlossen hatte und mich auch schon gut eingefuchst habe, wäre es dämlich, umzusteigen. Außerdem hat Suno gestern eine neue Version rausgebracht, die nochmal besser klingt.
Ich höre gerade meines erstellten Stücke durch und sortiere aus bzw. remastere Stücke mit Version 4.
Und dann muss ich mal schauen, dass ich einen YT-Kanal für die Veröffentlichungen erstelle.
@kaosqlco Ich kann über YouTube viel erzählen, empfehle aber, die Infos aus den Quellen zu bekommen, die sich noch besser damit auskennen. Und das ist Kanal von Jan Faßbender und hier sprechen 227.000 Abos für sich. Jan und sein Team erklären alles von A bis Z. Und der Kanal hat auch mal mit 0 angefangen.
https://www.youtube.com/@SogehtYouTube
Und als gute und günstige Zugabe (Hilfe) ist TuneBuddy empfehlenswert. Da müssen in dieser Zeit gute Aktionen kommen, aber bis jetzt sehe ich nur 50% Rabatt auf eine Lizenz. Evtl würde ich noch warten, wenn es zu teuer ist. Man kann auch die ersten Versuche mit der Gratis-Version machen und auf gute Aktionen warten.
@kaosqlco Klar. Warum nicht? Ich habe auch zuerst mit den kostenlosen Sachen angefangen und mich "langsam angetastet". Aus de inzwischen mehrjährigen Geschichte weiß ich inzwischen, dass gute Angebote maximal 2-3 Mal im Jahr kommen und wenn man jetzt nicht zugreift, kann ich nur empfehlen, erstmal langsam testen und die Erfahrungen sammeln und dann bis zur nächsten Aktion warten. Eventuell inzwischen auch Konkurrenz-Produkte testen, weil der Markt in Bewegung ist und das, was bis heute super war, kann morgen von den Anderen überholt werden.,
Ja, gerade was KI betrifft, ist die Zeit sehr schnelllebig. Mittlerweile werden KI-Features überall integriert und machen Tools besser.