Immer wieder gibt es interessante Sachen zu entdecken an den Stellen, wo normalerweise nichts zu entdecken ist. Dieses Mal hat mich nach dem Kauf vom Steuerprogramm die Gültigkeit des Downloadcodes gewundert - und zwar bis zum 01.01.3000. Das ist sicherlich ein Top-Service von einem Online-Shop. ☝️👍👍👍So haben alle Kunden mehr als genug Zeit, um ihre Steuer-Software zu aktivieren. 😀 Die wichtigen Codes können so durch viele-viele Generationen weitergegeben werden. 😉 Ein echtes Zeichen von Kundenfreundlichkeit und Weitsicht, das in der heutigen Zeit seinesgleichen sucht? Sehr vorbildlich im Vergleich zu einigen anderen Anbietern. Warum wird solche Gültigkeitsdauer gegeben? Was haltet ihr davon?
Das ist für mich schon wieder so übertrieben, dass es nach völligen Quatsch klingt, nach Fake. Ist die Steuersoftware eine echte, korrekte Software und gibt's auch bis 3000 jedes Jahr alle korrekten Updates? Falls ja, wie wollen/können die daran verdienen?
Ich habe seit Jahren meine Steuersoftware von Lexware Haufe. Ok, die kostet zwar jedes Jahr ca 19 €, aber das ist mir egal, dafür habe ich vernünftige, echte, korrekte Software, die auch ständig aktualisiert wird.
@praktiker Auf jeden Fall ist das eine korrekte Software, die ich selbst gekauft habe. Und ich kaufe immer WISO Steuer. Und der Datum kommt aus der Kaufbestätigung mit dem Downloadcode. Auf keinen Fall ein Fake. Alles 100% sicher. Das kannst Du mir glauben.
Dann ist das WISO Steuer? WIESO gibt WISO den Code bis 3000 frei? Das sind etwa 60 Generationen in denen sich noch unendlich viel ändern kann und auch wohl wird. Vielleicht gibt es in 1000 Jahren keine Menschen mehr (auf der Erde), oder keine Steuererklärung mehr, zumindest ganz sicher nicht so wie heute. Viele machen ja auch online ihre Steuererklärung, oder vielleicht auch keine.
Das war auf keinen Fall negativ gegen dich gemeint, @dim, aber so etwas hört sich schon sehr merkwürdig/fragwürdig an.