Community

Dashcam von Amazon,...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Dashcam von Amazon, am Primeday

3 Beiträge
2 Mitglieder
0 Likes
563 Ansichten
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Community, 

Heute ist bei Amazon der letzte Tag vom Primeday und ich interessiere mich für eine Dashcam.

Da ich dafür aber keine 100 Euro ausgeben will, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob mir einer eine Empfehlung für eine Dashcam für um die 40 - 60 € geben kann.

Ich hatte schonmal nach einer Dashcam von Rollei gefragt, aber auch da kam damals, glaube ich, nicht viel Hilfestellung. Deshalb hoffe ich diesmal auf etwas mehr Hilfe.

Hier ist mal eine Dashcam, die vielleicht in Frage käme.

VG Praktiker 

 
Geschrieben : 13/07/2022 16:14
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Also die von Dir verlinkte ist ein Produkt aus China, dessen Hersteller sich vermutlich um die deutsche Rechtslage einen "Schei**" kümmert. Noch besser kommt es bei einer der Rezensionen: "Don’t trust the reviews. The company include a card offering £8 Amazon voucher if you leave a review. So hence the good star rating." Da hat der Anbieter des Gerätes offenbar großzügig bei den Bewertungen nachgeholfen. Und die von Amazon haben es bis jetzt nicht bemerken wollen...

Wo Du gerade Rollei erwähnst - das ist am Ende auch China-Ware, aber die treffen eine gute Vorauswahl und bieten die Produkte zwar etwas teurer als chinesischen"Originale" an, aber man kann sicher sein, dass deren Produkte in Deutschland straffrei betreibbar sind. Und die DASHCAM 402 ist gerade in deren Online-Shop von 99,99 auf 59,- reduziert. Diese Cam kann man gesetzeskonform betreiben. Sie hat einen G-Sensor, um Unfälle zu erkennen.

 

 
Geschrieben : 13/07/2022 19:21
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@holger_p, danke für deine Antwort. Ich bin froh, dass ich diesmal eine schnelle Antwort bekommen habe. 

Bei Amazon hatten die auch die Rollei Dashcam, sogar 1€ günstiger.

Mit G-Sensor waren aber lt Beschreibungen viele.

 
Geschrieben : 14/07/2022 16:46
Teilen: