Community

Welches Betriebssys...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Umfrage ist erstellt am Dez 30, 2018

  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  

Welches Betriebssystem nutzt ihr? Bitte neu Voten.

38 Beiträge
7 Mitglieder
1 Reactions
3,602 Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da es bei der ersten Umfrage um einen Test ging und da habe ich wie immer einen Tippfehler gehabt, möchte ich euch bitten, an der Umfrage erneut teilzunehmen.

 
Geschrieben : 30/12/2018 20:49
Themen Schlagworte
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Es fehlt Windows 8 😉 

 
Geschrieben : 06/02/2019 10:05
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@HaHoma: Stimmt. Sorry. War beim ersten Umfrage-Versuch so aufgeregt, dass ich diese Version vergessen habe. Nutzt überhaupt jemand Windows 8?

 
Geschrieben : 08/02/2019 0:28
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Windows 7 war ja schon nicht schlecht. Aber 10 ist umso schlechter . Da Ich den Pc gefahren habe bis es nicht mehr geht ( Betriebssystem) . War Ich bitterlich enttäuscht von Win 10 . Es war und ist nicht so Einfach wie es immer wieder beschrieben wurde ach wie Toll Win 10 sein soll . Da macht man ein Update und bekommt zu Sehen das man auf den Store auch noch bezahlen soll . Irgendwie komisch nur das es mit den Update auch gleich um Kasse geht Nein Danke !

 
Geschrieben : 04/04/2020 10:35
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@madmax01, bezahlen muss man eigentlich nicht für Win 10. Mit der Lizenz hast du ja (fast) alles inklusive. Wenn man, wie die meisten Win nutzt, muss man eh auf 10 umsteigen, weil sämtliche Supports für die älteren Versionen eingestellt werden/wurden.

 
Geschrieben : 04/04/2020 15:06
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Da ist son blödes spiel bei win 10 mit drinn und beim Update hatte der ( kaufen gemeldet ) . Geht eigentlich nicht so einfach . Hab keine adresse angeben oder so was . Nichts der gleichen . Irretiert nun mal . Aber der alte win 7 läuft noch und das sollte er auch. Ist für mich nur blöd weil win 10 schnik schnak hat den Ich nicht brauch .

 
Geschrieben : 04/04/2020 19:14
(@holger_p)
Beiträge: 1195
Nobles Mitglied Admin
 

Eigentlich muss man beim Update gar nichts bezahlen. Der Store ist ohnehin nur nutzbar, wenn man ein Microsoft Konto hat. Beim Upgrade von Windows  auf Windows 10 haben aber die meisten gar kein Microsoft-Konto angelegt. Heute war mein Rechner auch beim Starten "penetrant". Seit kurzem nutze ich Skpe auf der Kiste und dafür nutzt man ja sein Microsoft-Konto. Für die Anmeldung an Windows 10 nutzes das Konto aber nicht und so war Windows heute nach dem Skype-Update so frech und forderte mich zum Anmeldevorgang mit Microsoft Konto auf. Das liess sich aber wegklicken...

 
Geschrieben : 04/04/2020 19:30
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@madmax01 Ich habe schon genug PCs auf Win10 upgedatet. Zahlen musste man kein einziges Mal. Wahrscheinlich lief bei Dir einiges falsch. Ich finde auch Win7 richtig gut, aber leider darf man nicht mehr dabei bleiben. 

 
Geschrieben : 05/04/2020 21:57
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, zumindest nicht online und wenn man auf Sicherheit Wert legt. Dann sollte man schon zu Win 10 wechseln. Ich nutze es zwar eher selten, weil ich  meistens mit Tablet online gehe, aber trotzdem finde ich es sehr gut. Kann auch daran liegen, dass ich außer Android und Windows noch nie etwas anderes probiert habe.

 
Geschrieben : 05/04/2020 23:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Brauchst Du auch nicht. Mit Apple-Geräten habe ich nur schlimme Erfahrungen.

 
Geschrieben : 05/04/2020 23:27
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, ich dachte du nutzt selber Apple Geräte, zumindest ein iPhone?!

 
Geschrieben : 05/04/2020 23:48
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@praktiker Zuerst alles Gute zum Geburtstag! Wünsche Dir die beste Gesundheit und viel Glück!

Ich habe einige Apple-Geräte im Haushalt, nutze aber keins. Beruflich habe ich mit denen viel zu tun, nutze aber nicht gern. Das einzige, was ich mal gut fand und für mich gekauft habe, war iPod Touch. Und das ist lange-lange her.

iPhones versuche ich zu meiden. Serious  

 
Geschrieben : 06/04/2020 10:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@dim, Danke dir vielmals.

Ich meide auch iPhones und "Mac-Geräte".

 
Geschrieben : 06/04/2020 11:04
madmax01
(@madmax01)
Beiträge: 124
Geschätztes Mitglied
 

Alles gute und mach das beste draus Praktiker . Ich für mich hab hier nur win geräte , ausser mein Handy was Ich sowieso nur für den notfall gebrauche . ACH und das mit den Updaten ist nicht schlimm . Aber das Win 10 schnik schnak hat ist nun mal blöd . Aber zumindest ist das ja ab 86 gang und gebe . Zumindest noch in der Zeit wo 1mb ram das ultimo war . Aber das ist nun mal der Zahn der Zeit . Appropo Zahn der Zeit . Hier in der Pampa ist mehr los als in der Stadt . Merkwürdig und der Müll wird weniger ( ansonsten mehr ) . Verdrehte Welt , in der Stadt ist es wie  ausgestorben.

IMG 0655

 Vielleicht liegt es daran . Ansonsten sieht man hier kaum etwas rumlaufen oder Autos fahren und Parken . Wir Leben schon 20 jahre so aber so etwas das noch nicht einmal ein Bonbonpapier rumliegt oder der gleichen . Kenn Ich nicht . Selbst die Stadt ist sauberer als Ich sie kannte .

 
Geschrieben : 06/04/2020 11:28
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3710
Berühmtes Mitglied Admin
 

@madmax01, dass kenne ich auch sehr gut, dass überall Müll rumliegt. An vielen Straßenrändern lagen zumindest vor der "Krise" oft und viele leere Burgerpackungen. Wenn in unserem Ort früher am 1. Mai Schützenfest war, dann sah das hinterher teilweise fast wie auf einer Müllkippe aus, etwas übertrieben ausgedrückt, weil auch viele Gäste auf "Maiwanderung" waren. Irgendwann hat der Festwirt dann das Schützenfest auf das erste Maiwochenende nach dem 1. Mai verlegt. In Lingen in der Stadt sah es früher auch schlimmer aus, als heute.

 
Geschrieben : 06/04/2020 12:05
Seite 1 / 3
Teilen: