Community

Die Technikfans zie...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aktuell Die Technikfans ziehen um!

7 Beiträge
4 Mitglieder
10 Likes
121 Ansichten
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo,

ihr habt vermutlich gemerkt, dass hier technisch einiges nicht mehr so ganz rund lief. Der Server, auf dem die Community derzeit läuft, hat lange gute Dienste geleistet, ist aber insgesamt veraltet. Daher ziehen die Technikfans um!

Und zwar am Dienstag, den 31. Oktober zwischen 8 und 14 Uhr. In dieser Zeit ist die Webseite nicht erreichbar.
In einigen Bundesländern ist der 31. ein Feiertag, in vielen anderen nicht, daher ist der Termin für mich optimal.

Wenn alles glatt läuft, merkt ihr vom Umzug wenig, außer dass alles ein wenig flotter laufen sollte.

Gruß Holger

 
Geschrieben : 30/10/2023 17:33
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo,

der Umzug des Forums scheint soweit gelungen zu sein. Wenn euch irgendwelche Fehlfunktionen oder "komische" Dinge auffallen, bitte schreiben.

Noch mal Danke an Dim, der mich mit Tipps zum Umzug tatkräftig unterstützt hat.

Und natürlich an meinen fleißigen Helfer Leroy... Smile  

Helfer Leroy K

Leroy hilft gerne, wenn ich am PC sitze...

 

Gruß Holger

 
Geschrieben : 31/10/2023 11:52
Electrodummy and Dim reacted
Rupi
 Rupi
(@rupi)
Beiträge: 654
Prominentes Mitglied
 

Hallo, super wie das Forum nun startet. Im Explorer angeklickt und schon offen. Ich habe mal kurz alle Funktionen die vorher gestört waren ausprobiert und kann keine Beinträchtigungen mehr feststellen.

Natürlich sind noch einige Tests erforderlich über die ich gerne weiter berichte.

Wollen nun hoffen auf zahlreiche Meldungen von altgedienten die sich in letzter Zeit eher zurückaltend gezeigt haben.

Leider zwingt mich momentan eine schlimme Erkältung immer wieder kurzfristig in die waagerechte Position. Da hilft auch keine Pille. Aussitzen und Tee drinken.

Bleibt gesund, freundliche Grüße: Rupi

 
Geschrieben : 31/10/2023 13:01
Holger_p and Dim reacted
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p Hi Holger! Ein Riesenlob an Dich für diese Superarbeit! Danke schön von uns allen! So eine Migration ist keine einfache Sache. Jetzt müssen wir zusammen noch mehr Leben in unsere Community bringen. Ich bin mir sicher, dass es uns gelingt. Wir feiern diesen Umzug und das Forum freut sich auf seine neue sehr moderne technische Umgebung und macht uns hoffentlich zukünftig gar keine Probleme. Wir werden noch alles besprechen, was wir hier noch umsetzen können und werden. Ihr könnt schon die Vorschläge machen. Auf dieser neuen Umgebung haben wir viel mehr Möglichkeiten.

 
Geschrieben : 31/10/2023 13:29
Holger_p reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

suuper, vielen Dank an diejenigen, die das geschafft haben, insbesondere an Leroy.

 
Geschrieben : 31/10/2023 14:25
Dim and Holger_p reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
Themenstarter
 

Vielen Dank für das erste positive Feedback.

Am Wochenende wird das Forum noch einmal kurz für maximal 10m offline sein. Es gab Ende vergangener Woche eine neue ISPConfig-Version und wenn die eingespielt wird, müssen alle Dienste des Servers einmal neu gestartet werden. Sofern keine kritischen Sicherheitslücken vorliegen, warte ich mit den Updates immer ein paar Tage, um zu lesen, ob es beim Update Probleme gibt.

Gruß Holger

 
Geschrieben : 31/10/2023 20:43
Electrodummy and Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
 

Danke für die Info

 
Geschrieben : 31/10/2023 22:37
Dim reacted
Teilen: