Community

Autorennbahn für 8-...
 

Autorennbahn für 8-jährigen  

  

0

Hallo zusammen,

 

ich melde mich auch mal wieder bei euch zu Wort. Mein Sohn wünscht sich zu seinem 8-jährigen Geburtstag eine Autorennbahn mit Looping. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl. Es ist die erste Autorennbahn, mit der er konfrontiert wird. Allerdings möchte ich nicht irgendwelchen Schrott kaufen.

 

Als mögliche Einsteigerbahn ist sicherlich die Carrera Go. Alleerdings sind die Rezensionen, die man so im Internet findet, nicht sonderlich vielversprechend. Die Bahn selbst wohl billig verarbeitet, Autos scheinen gerne mal schnell kaputt zu gehen usw. Ich möchte ja nicht schon nach 2 Stunden Spielzeit schon die ersten Teile reklamieren müssen. Auch scheinen nicht alle Autos die Loopings zu schaffen. Es gibt auch noch die Carrera Go Plus mit App-Unterstützung. Darauf lege ich nun nicht unbedingt Wert, aber die scheint vielseitiger, aber die Autos aber schlechter zu sein.

 

Oder sollte man doch lieber auf eine Carrera Digital setzen? Allerdings gefallen mir die Preise der Go sehr viel besser. Und die Kinder sehen eh nur die Action, ein richtiges Rennerlebnis ist da ja eher Zweitrangig.

 

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller von Autorennbahnen, die man in Erwägung ziehen könnte?

 

Danke für Eure Vorschläge 🙂 

5 Answers
0

Moin HaHoma

Es gibt noch andere Hersteller , allerdings kenne ich die Unterschiede nicht wirklich . Gute Bahnen gibt es wohl auch von Ninco . Die sind anscheinend auch die einzigen die eine Bahn mit Looping haben.

Schau mal HIER . Allerdings habe ich jetzt nicht gezielt nach Bewertungen gesucht .

Nachtrag: Ich habe sogar ein Filmchen dazu gefunden

Bearbeitet vor 11 Monaten von Wlanman

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

0

Hallo HaHoma,

die Carrera Go (in Mario Kart Ausführung) habe ich ein mal gekauft und habe die schon nach einem Tag zurückgegeben. Die Karts waren nicht gleich schnell, die Verarbeitung war nicht besonders gut und es war einfach langweilig. Ich glaube, man müsste dafür ein großer Fan sein und manchmal ein Auge zudrücken können. Was ich nicht gerne mache. Und Spaß machen aus meiner Sicht nur die großen teureren Bahnen. Und dafür muss man ausreichend Fläche und genug Geld haben.

Klar wird einem 3-jährigen Kind auch eine kleine Bahn gefallen. Aber auch nicht auf Dauer. Ältere Kinder wie Dein Sonn haben sicher ganz andere Ansprüche.

Ich persönlich finde die Anki-Bahn richtig toll. Aber wenn jeder fünfter Käufer sich beschwert, würde ich auf jeden Fall den Kauf gut überlegen.

Bearbeitet vor 11 Monaten von Dim
0

Die Systeme von Ninco und Scalextric gibt es noch. Anki kommt eher nicht in Frage, da mein Kind noch nicht so an das Smartphone gekoppelt werden soll, auch wenn der Papa de Overdrive-Bahn sehr viel interessanter finden würde 😜 

Von Scalextric gibt es wohl keine Bahn mit Looping(?). Die von wlanman verlinkte Bahn von Ninco scheint auch ein Auslaufmodell zu sein(?). Nach wie vor bin ich bei Carrera, aber immer noch unsicher, weil es eben doch sehr viele negative Erfahrungen mit der Go gibt.

Hab mich mal schlau gemacht. Ninco hat die  Bahnen im Maßstab 1:43 2016 das erste mal vorgestellt, ist also noch nicht so alt. Die Autos sind kompatibel zu Carrera Go. Und Ninco gilt als stabil und zuverlässig 

0

Moin @HaHoma,

Carrera lässt seine Autorennbahnen auch in China produzieren. Ich hab da mal einen Beitrag drüber gesehen.

Ob die negativen Bewertungen deshalb sind, weil die Qualität durch die China Produktion doch nicht so gut ist?!

Eine Hot Wheels Bahn kommt für dich wohl nicht in Frage, oder? Die hätten zumindest ein oder mehr Loopings.

Wahrscheinlich kann aber immer nur ein Auto die Bahn gleichzeitig nutzen.

Gruß Praktiker 

 

Hot Wheels ist wohl nicht das, was er sich wünscht. Ich glaube, da gibt es enttäuschte Blicke 🙂

 

@Wlanman: Ist denn deine verlinkte Bahn von Ninco die einzigste, die es gibt? Irgendwie scheint Ninco nicht so richtig verfügbar zu sein.

0

Stand jetzt werde ich es wohl mal mit einer Go oder Go Plus versuchen. Die Ghost-Car-Funktion der Go Plus soll ja richtig gut sein.

Ninco baut normalerweise im Maßstab 1:32, da gibt es aber keine mit Looping und sie sind wesentlich teurer. Im Maßstab 1:43 ( die Größe wie Carrera Go ) gibt es bis jetzt nur die eine Bahn

Teilen:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren