Community

40 Jahre Walkman
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

40 Jahre Walkman

Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Zum 40. Geburtstag des Walkman hat Sony einen Retro High End MP3 Player auf den Markt gebracht. Leider spielt er keine echten Kassetten ab sondern nur MP3 über den internen Speicher oder einer zusätzlichen SD Karte .

Ein Gadget dabei ist das Display . Es täuscht optisch eine Kassette vor so das es tatsächlich ein wenig Retro Feeling gibt . Ansonsten basiert das Gerät auf Android 9 und ist somit auch ein vollwertiges Tablet.

Was haltet ihr davon . Mir erscheint er mit 440 € ein wenig teuer

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09/09/2019 16:16
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@wlanman

Finde ich richtig geil, aber 440 Euro würde ich dafür nicht ausgeben. Voll übertrieben.

AntwortZitat
Geschrieben : 09/09/2019 16:42
HaHoma
(@hahoma)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

@wlanman

Ich denke auch. Für 440€ wird das Teil wohl eher ein Ladenhüter...

AntwortZitat
Geschrieben : 09/09/2019 16:47
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@HaHoma. Da habe ich noch so meine Zweifel . Es ist ja eine limitierte Auflage und oft werden das mal teure Sammlerstücke. Wenn ich da an meine TEAC Bandmaschine denke. Die wird heute auch schon um einiges teurer gehandelt als sie neu gekostet hat

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09/09/2019 16:54
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@wlanman

So weit - so gut. Aber was nütze Dir ein Sammlerstück in einigen Jahren, wenn Du das zum laufen nicht bringst, weil da Android 9 läuft. Mit alten Geräten ist das alles viel einfacher... Meistens.

AntwortZitat
Geschrieben : 09/09/2019 17:03
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Dim. Ja, da lobe ich mir die alte Mechanik. Noch gebaut für die Ewigkeit

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 09/09/2019 17:26
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@wlanman

Das ist so. Die alte Technik hat auf jeden Fall die besseren Überlebenschancen als die Neue. Deswegen fahren noch so viele Oldies rum, aber ich glaube nicht, dass man in 50 Jahren noch die aktuellen E-Autos sehen wird. Ich hoffe, dass ich mich irre.

AntwortZitat
Geschrieben : 09/09/2019 17:38
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

ich glaube auch nicht, dass das zu dem Preis der Renner wird. Ich würde da ein altes echtes bevorzugen

 

AntwortZitat
Geschrieben : 10/09/2019 8:09
HaHoma
(@hahoma)
Ehrenvolles Mitglied Mitglied

@wlanman

Nich talles, was selten ist, muss auch ein Sammlerstück werden. Und wie @Dim schon treffend geschrieben hat: Mit dem Android 9 wird es wahrscheinlich in 10 Jahren Probleme geben, je nach dem, wie das Teil vernetzt ist. Wahrscheinlich wird es das auch sein.

AntwortZitat
Geschrieben : 10/09/2019 8:50
Teilen: