Community

Kleines Feierabend-...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Kleines Feierabend-Rätsel

8 Beiträge
4 Mitglieder
0 Likes
1,647 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Was fällt euch auf wenn in US-Spielfilmen Telefonnummern genannt werden . 

Fiel mir eben so ein weil ich es wieder im Spielfilm gehört habe   

 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/03/2019 21:13
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mir fällt so spontan nichts ein... Was für einen Film muss man z.B. schauen?

 
Geschrieben : 13/03/2019 22:03
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Völlig egal , Hauptsache es wird eine Telefonnummer genannt. Aber das ist nur in US Filmen so

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/03/2019 22:07
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Wikipedia sagt was wegen 555 Vorwahl als fiktive Nummer. Meinst Du das?

 
Geschrieben : 13/03/2019 23:02
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bingo 👍 👍 

 

In den USA Filmen rufen alle 555 an

 

In den USA (wie auch in Kanada) gibt es einen "Nordamerikanischen Nummerierungsplan". Dieser weist großen Städten beziehungsweise ganzen Staaten einen dreistelligen "area code" zu. Es gibt aber keinen "area code" mit "555". Auf diese Zahlenfolge hatten sich schon vor rund 50 Jahren die Filmemacher und die Telefongesellschaften geeinigt.

 

Sie vereinbarten eine Vorschrift, wonach in Filmen und im Fernsehen keine Telefonnummern verwendet werden dürfen, die es wirklich gibt. Nicht so wie bei der Spider Murphy Gang mit " Skandal um Rosi" Die Nummer gab es wirklich und eine alte Dame wurde dauernd mit Anrufen belästigt. 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/03/2019 23:17
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Schön zu wissen! 👍 

 
Geschrieben : 14/03/2019 10:18
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

naja manche denken halt einfach nicht nach und glauben die Nummern sind real

 
Geschrieben : 14/03/2019 20:03
(@holger_p)
Beiträge: 1192
Nobles Mitglied Admin
 

Naja, das hätte ich weniger gedacht. Aber dass es dort eine Vorschrift gibt, auch nicht. Und wirklich bewußt ist mir die Vorwahl 555 nicht gewesen. Vielleicht gucke ich zu wenig US-Serien? Viele meiner Lieblingsserien kommen aus GB oder Kanada und in einem Raumschiff gibt es ohnehin kein "old scool" Telefon... 🙂

 
Geschrieben : 14/03/2019 20:49
Teilen: