Community

Unser Geburtstag de...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Wann muss unsere Community den Geburtstag feiern?
Teilgenommen: 8
Umfrage ist geschlossen Jun 21, 2019
17. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
24. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
Anderes Datum... Mein Vorschlag ist... Siehe Kommentare  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

[Pinnen] Unser Geburtstag der Community???

Seite 4 / 4
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es um eine interessante Abstimmung. Wir müssen uns für einen Geburtstag der Community entscheiden.

Der Vorschlag von Wlanman ist der 17. Juni. 

Seine Begründung: "Das ist auch der Tag des Arbeiteraufstandes in der ehemaligen DDR . Die haben damals gegen das Regime protestiert. Bei uns war es doch nicht anders. Die alte CC wurde damals ohne Angabe von Gründen geschlossen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und unsere eigene gegründet. Und ich wünsche mir das es hier so weiter geht."

Ich finde diese Meinung sehr toll und nachvollziehbar, tendiere aber eher zu dem 24. Juni.  

Meine Begründung: "Der erste offizielle Blogbeitrag ist mit dem 24.06 datiert. An diesem Tag haben wir auch die Arbeiten abgeschlossen und haben Startschuss gegeben. Am 17. dagegen waren wir noch lange nicht fertig".

So haben wir uns für eine demokratische Lösung entschieden - also eine Umfrage. Ihr seid nicht gezwungen, einen von diesen Tagen auszuwählen, sondern könnt selbstverständlich Euren eigenen Vorschlag machen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18/06/2019 18:53
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Dim, "Es hat zwar schon (Neu-)Eröffnungen gegeben, ohne Kunden", aber mit dem 24.06. kann ich sonst auch leben. Sonst diskutieren wir hier im August immer noch. Und die meisten, denke ich wollen auch lieber den 24.06. als offizielles Geburtsdatum.

Wir haben auch den großen Vorteil, einen @Wlanman zu haben, der immer für etwas Unterhaltung sorgt, wenn einfach gar nichts los ist, auch dafür nochmal Dankeschön. 

Wolfgang, von der Partnerseite hatte zwar Janinez, aber als "Alleinunterhalterin" macht es auch nicht viel Sinn. Bei uns ist Janinez nicht alleine und wird es auch nie sein. 

Wer bei uns Hilfe sucht, oder sich einfach mal nur etwas unterhalten möchte, wird auch erhört, manchmal auch "zugetextet".😉🤣

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 17:34
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Aber an Themen zur Unterhaltung können sich hier ja alle beteiligen. Das ich kaum fragen zu technischen Problemen stelle ist eigentlich klar. Es sei denn ich weiß bei einem PC Problem wirklich nicht mehr weiter oder brauche mal euren Rat, z.B. Beim Neukauf von Komponenten, denn da bin ich jetzt ein paar Jahre raus. 

 

Ich habe natürlich viel zur Retro Ecke veröffentlicht, wenn ich mal wieder in meinen Archiven gekramt habe. Ich bin auch Musik und Filmfan wo es noch genug Themen gibt, aber in der Plauderecke muss es ja nicht um Technik und Dergleichen gehen. Eigentlich hat doch jeder mal etwas worüber er diskutieren möchte. Also traut euch.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 18:25
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Dann verstehe ich so, dass wir uns doch für den 24. entscheiden und sage Euch ehrlich - ich habe nichts dagegen. 😊 

Ich möchte Euch alle noch bitten, sich da ein wenig mitzubeteiligen. Ich kann morgen sicher ein Paar Bilder dazu basteln und alles auch bei Social Media public machen, aber habt ihr vielleicht noch weitere Ideen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/06/2019 18:49
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Gut, dann feiern wir Morgen Geburtstag. Morgen habe ich auch noch frei - hatte mir den Tag noch freigehalten für Abbauarbeiten voj meiner Party, aber wir haben heute fast alles heute geschafft. Morgen kommt nur noch der Getränkeservice, holt die Reste, die Theke und die Bierzeltgarnituren ab.

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 19:01
Holger_p
(@holger_p)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Dim: Du hast Recht. Praktikers Beitrag "Wie kann ich mein schon älteres Sony Vaio Notebook wieder "nutzbar" machen? " ist vom 18. 6. 2018 8:07 Uhr . Das scheint der älteste zu sein. In der SQL ist es nicht der erste Eintrag, aber ist ganz vorne.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 19:23
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Dim. Bilder sind schon OK. Aber ich finde nach einem Jahr könnte man auch etwas über die Entstehungsgeschichte schreiben. Die alte CC gibt es halt nicht mehr und die Stammuser haben sich alle angeschlossen. Wenn sich auch viele lange nicht mehr gemeldet haben.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 19:33
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Dann fangen wir morgen ganz ruhig aber begeistert an und jeder darf seinen Senf dazu geben. Sorry - ich kann erst gegen Mittag starten. Habe die Woche viele-viele Termine, bevor ich am ersten mit dem neuen Job anfangen kann.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/06/2019 20:06
Wlanman
(@wlanman)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Und ich erst am Nachmittag. Habe morgen auch 3 Termine.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 20:17
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Textlich habe ich ja schon ein bisschen geschrieben. Dass wir der "Nachfolger" der alten CC sind, hat Conrad ja auch in gewisser Weise angegeben und dass wir unsere Community so gemacht/aufgebaut haben, wie wir sie haben wollten. 

Dim, du hast jetzt schon eine neue Stelle wiederbekommen? Meinen aller herzlichsten Glückwunsch. 👍👏😄😂

Mit Fotos dürfte aber ziemlich schwierig werden, da könnte man schon eher Screenshots nehmen, wenn noch welche da sind aus der Anfangszeit. Wollen wir denn auch die "kurze" G+ Zeit mit reinnehmen? Ob meine, von der alten CC übernommenen Beiträge erwähnt werden sollen/müssen, überlasse ich euch. Unsere aktivsten Mitglieder sollten auf jeden Fall ruhig erwähnt werden. 

@Dim, wenn alle mitarbeiten sollen, am Geburtstags-Glückwunsch, willst du das dann in einem eigenen Thread machen, oder doch im Blog?

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 20:22
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

tut mir leid, aber ich kann euch da morgen so gar nicht helfen,

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 21:05
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Janinez, dann machst du einfach "Korrekturlesen". 😉😊

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 21:40
Dim
 Dim
(@dim)
Hochberühmtes Mitglied Admin

@Praktiker Ich werde versuchen, alle Quellen zu bedienen 😊 Und danke für die Glückwünsche.
@Janinez Der Praktiker hat für Dich einen tollen Job gefunden. Das ist bei meinen Beiträgen leider mehr als nötig. 

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23/06/2019 21:48
Praktiker
(@praktiker)
Hochberühmtes Mitglied Admin

Nicht übertreiben, Dim. Du machst schon einen Top Job und deine Beiträge werden immer besser/fehlerfreier.

 

AntwortZitat
Geschrieben : 23/06/2019 22:27
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

Also mit Korrekturlesen hab ich kein Problem, sagt mir nur wo und die evtl. Fehler teile ich dann per PN mit?

AntwortZitat
Geschrieben : 24/06/2019 8:20
Janinez
(@janinez)
Hochberühmtes Mitglied Mitglied

ich schau heute halt immer mal rein, ob ein neuer Beitrag da ist

AntwortZitat
Geschrieben : 24/06/2019 8:26
Seite 4 / 4
Teilen: