Community

Unser Geburtstag de...
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen
Umfrage: Wann muss unsere Community den Geburtstag feiern?
Teilgenommen: 8
Umfrage ist geschlossen Jun 21, 2019
17. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
24. Juni  -  Stimmen: 4 / 50%
4
50%
Anderes Datum... Mein Vorschlag ist... Siehe Kommentare  -  Stimmen: 0 / 0%
0
0%

[Pinnen] Unser Geburtstag der Community???

60 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
11.8 K Ansichten
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

dieses Mal geht es um eine interessante Abstimmung. Wir müssen uns für einen Geburtstag der Community entscheiden.

Der Vorschlag von Wlanman ist der 17. Juni. 

Seine Begründung: "Das ist auch der Tag des Arbeiteraufstandes in der ehemaligen DDR . Die haben damals gegen das Regime protestiert. Bei uns war es doch nicht anders. Die alte CC wurde damals ohne Angabe von Gründen geschlossen. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und unsere eigene gegründet. Und ich wünsche mir das es hier so weiter geht."

Ich finde diese Meinung sehr toll und nachvollziehbar, tendiere aber eher zu dem 24. Juni.  

Meine Begründung: "Der erste offizielle Blogbeitrag ist mit dem 24.06 datiert. An diesem Tag haben wir auch die Arbeiten abgeschlossen und haben Startschuss gegeben. Am 17. dagegen waren wir noch lange nicht fertig".

So haben wir uns für eine demokratische Lösung entschieden - also eine Umfrage. Ihr seid nicht gezwungen, einen von diesen Tagen auszuwählen, sondern könnt selbstverständlich Euren eigenen Vorschlag machen.

 
Geschrieben : 18/06/2019 18:53
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker 

Das war hier. Vor einem Jahr

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 11:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Kannst du mir die Frage auch auf der Home Seite zeigen?  Denn da finde ich die einfach nicht, oder ich sehe "Vor lauter Bäumen, den Wald nicht mehr". 

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 12:24
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Auf der Home Seite ist sie auch nicht mehr. Ich bin über die Suchfunktion gegangen. Ansonsten findest du sie in der Rubrik Computer>Beriebssysteme>Alle Fragen anzeigen unten auf Seite 2

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 12:37
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ob das ein Unterschied ist/macht, zeitlich wenn da 12 Monate oder 1 Jahr steht?

Beispiel: Meine Frage, mit dem Notebook war vor 12 Monaten, aber Plauderecke, der erste Beitrag vor 1 Jahr.

Da kommen definitiv so einige Beiträge in Frage, der erste Beitrag überhaupt zu sein. Vor 12 Monaten/1 Jahr war hier so einiges los. Viele Beiträge kamen in der Anfangszeit auch von @Technikfan und @Handyfranky

Aber die mit Abstand meisten Beiträge kamen auch am Anfang von @Wlanman

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:00
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

@Praktiker. Wenn das System so rechnet wie ich denke kommt die Meldung "Vor einem Jahr" Wenn tatsächlich 12 Monate um sind. und vor "12 Monaten" wenn noch ein paar Tage fehlen. Demnach wäre die Community aber einige Tage älter.  Und jetzt ??? 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:19
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Gute Frage. Gehen wir dann nach dem ersten "fachlichen" Beitrag, oder machen wir das in der Vergangenheitsform? Das Klänge dann etwa so :

"Am ...06.2019 ist unsere Community 1 Jahr geworden. @.... hat mit ......? Die erste Frage gestellt, .... die wir auch erfolgreich lösen konnten. 

Aber daran können wir ja noch feilen.

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:28
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe mal bei Who is geschaut

Ashampoo Snap 2019.06.23 13h38m27s 002

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das käme dann auch mit deiner Frage zum Sony Laptop hin. "Vor einem Jahr"

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:47
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hättest du da mal sofort geschaut, dann hätten wir uns diesen Thread sparen können.👍😂🤣

Du hättest auch eine besondere Anerkennung verdient, für das finden von Daten und vor allem für das finden von richtig lustigen Bildern und Clips.👍👍😂🤣👏

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 13:52
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Stimmt. aber auf die Idee bin ich auch erst eben gekommen. Ich dachte Dim wäre sich mit dem 24. Juni recht sicher. Aber jetzt haben wir ja unser Start Datum im Netz 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 14:00
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich hatte auch noch versucht, als ich Dim' s Frage, mit dem geilen PC aufgerufen hatte (Plauderecke, erster Beitrag), über Dashboard o.ä. die Seitendetails aufzurufen, aber ohne Erfolg. 

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 14:11
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Diese Daten kenne ich. Ich bin mir dem 24. weiterhin sehr sicher. Vergesst nicht, dass wir auch mit den Tests und Anpassungen beschäftigt waren. Und auch nach dem 20. Juni. Das hat auch ein Paar Tage gekostet, auch wenn schon die ersten Themen gesetzt waren. Eine Ladeneröffung wird erst gefeiert, wenn schon alles funktioniert, und nicht wenn die Kassen montiert sind. Aber wir können auch gerne den 20. nehmen. Wir sind eine demokratische Community. Ihr entscheidet.

 

 
Geschrieben : 23/06/2019 14:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Das stimmt. Gewerkelt haben wir noch ein paar Tage. Dann sollten wir dem Blog Eintrag gerecht werden und beim 24. bleiben. sonst schaft es nur Verwirrung.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 14:54
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich habe noch mal die Mitgliederliste durchgesehen. Bis auf uns 4 Admin waren auch alle Anmeldungen nach dem 24. Juni. Also wird es das Datum sein an dem wie offiziell Online gegangen sind

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 23/06/2019 14:59
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

ich bin jetzt gaaanz großzügig und beuge mich der Mehrheit 😉 😆 

Ich verstehe ja von euren Fundorten nur Bahnhof, lese aber interessiert mit

 
Geschrieben : 23/06/2019 15:03
Seite 3 / 4
Teilen: