Community

Alte Fahrzeuge,
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Aktuell Alte Fahrzeuge,

13 Beiträge
4 Mitglieder
9 Likes
131 Ansichten
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich werde euch so nach und nach mal Fotos von alten Fahrzeugen zeigen. Ihr seid herzlich eingeladen, es mir gleich zu tun. Hier ein Trabbi. Er soll wieder hergerichtet werden.

IMG 5969
IMG 5968
IMG 5970

 

 
Geschrieben : 26/11/2023 15:30
Dim reacted
Themen Schlagworte
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Schönes Fahrzeug. Aber von Aussen sehen die ja meist recht gut aus - rosten können sie ja zumindest bei der Karosse nicht. Dafür umso mehr bei tragenden Teilen.

Gruß Holger

 
Geschrieben : 26/11/2023 20:46
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

ist einfach ein Spaßfahrzeug. Auf dem Hof von Freunden lebt ein Junge, der schraubt und montiert für sein Leben gern, hat aber nicht das Geld für solche Fahrzeuge. Wenn der hergerichtet ist, wird er wahrscheinlich verkauft. Einige Male damit fahren, aus Spaß und fertig.

 
Geschrieben : 26/11/2023 22:14
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, was ist denn mit dem Fahrzeug, was muss denn daran repariert werden?

Wenn der Motor defekt ist, kann man den ja evtl austauschen, vielleicht auch gegen einen komplett anderen Motor, der aber gleiche Abmessungen und Leistung hat.

 
Geschrieben : 28/11/2023 19:40
Dim reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Wir haben es mal gekauft, er läuft, aber wir müssen ihn nochmal genau durchchecken. Innen muss er kpl. gereinigt werden. Einige Lichter gehen nicht, müssen wir überprüfen

 
Geschrieben : 28/11/2023 19:46
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, so etwas wäre auch für mich eine schöne Nebenbeschäftigung, an einem alten Wagen rumzubasteln. Die Lämpchen könnten schwierig werden, da müsste man vielleicht, wenn es die originalen nicht mehr gibt, andere Fassungen/Halterungen nehmen. Ich würde wohl wahrscheinlich, soweit möglich, LED Lämpchen nehmen.

 
Geschrieben : 28/11/2023 21:15
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich werde nach Weihnachten wieder hinfahren, dann werden wir mal darüber reden. Momentan bastelt er gerade an einem Multicar. Er fährt wieder, wir haben die Zulassung.

 
Geschrieben : 28/11/2023 22:21
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@janinez, was ist denn ein Multicar? Ich kenne wohl Amphibien-Fahrzeug, aber Multicar sagt mir gerade nichts.

 
Geschrieben : 02/12/2023 0:19
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

Ich stell da auch mal Fotos rein. Das Ding kann man mit dem Traktorführerschein fahren

 
Geschrieben : 02/12/2023 10:16
Dim reacted
(@holger_p)
Beiträge: 1189
Nobles Mitglied Admin
 

Multicar ist eine Marke für kleine Nutzfahrzeuge, die vorwiegend im Kommunalbereich und im Gala-Bau zum Einsatz kommen. So ein wemig der Unimog der DDR, aber seit der Wende sieht man die auch bei vielen Westgemeinden im Einsatz, weil sie klein, wenig und günstig sind.

Die hast Du ganz bestimmt auch schon mal gesehen, nur nicht als "Multicar" wahrgenommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Multicar

 
Geschrieben : 02/12/2023 13:29
Dim and Electrodummy reacted
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1877
Nobles Mitglied
Themenstarter
 

stimmt, man kann sie auch gut beladen, allerdings sind sie nicht gerade komfortabel zu fahren

 
Geschrieben : 02/12/2023 15:10
Dim reacted
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3700
Berühmtes Mitglied Admin
 

@holger_p, stimmt, solche bzw ähnliche Fahrzeuge habe ich doch schon gesehen. Die werden wohl vorwiegend in Gemeinden, z.B. bei den Arbeiten an den Blumen-Anlagen im Kreisverkehr, oder am Straßenrand.

Ich hoffe mal, dass die heute nicht mehr mit den Füßen gelenkt werden.

 
Geschrieben : 02/12/2023 19:41
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Cooler Wagen! 👍Da ich 1999 erst in Ostdeutschland gelandet war, habe ich so viele Trabis und Multicars gesehen. Inzwischen vermisse ich sie sogar. Trabi-Treffen finde ich auch richtig geil - da gibt es immer wieder sehr schöne Exemplare.

 
Geschrieben : 25/12/2023 16:56
Teilen: