Community

Land oder Stadt
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Land oder Stadt

21 Beiträge
6 Mitglieder
1 Likes
3,332 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wir wohnen ja recht unterschiedlich, und das ist meist abhängig von dem Job den man macht und deshalb den besten Wohnort dafür gewählt habt

Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile. In der Stadt sind alle Verbindungen viel kürzer und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dafür ist es aber auch meist lauter und hektischer. Ich denke auch etwas anonymer, denn meist kennt man nur seine direkten Nachbarn

Auf dem Land hat man seine Ruhe, jeder kennt jeden und man hilft sich gegenseitig . Dafür ist man aber meistens auf ein eigenes Auto angewiesen um zur Arbeit oder zum Einkaufen zu kommen obwohl wir bei uns im Dorf sogar einen eigen Bahnhof haben mit Zugverbindungen nach Hamburg Hannover und Bremen. Auch der Busverkehr ist gut ausgebaut. Das ist aber nicht überall so.. Wir haben zwar noch einen Tante Emma Laden, aber für größere Einkäufe muss man schon in die benachbarten Kleinstädte fahren

Außerdem besteht hier die Möglichkeit in vielen guten Hofläden frische Ware direkt vom Feld zu bekommen und auch leckere hausgemachte Wurst

Jetzt meine Frage, wenn ihr wählen könnte, wo würdet ihr lieber wohnen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/09/2018 22:57
Themen Schlagworte
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Ich bin in einer großer Stadt in einem Hochhaus aufgewachsen und für mich war hier die Umstellung auf eine Kleinstadt am Anfang sehr hart. Aktuell finde ich es sogar toller, in einer Kleinstadt in der Nähe von einer Großstadt zu wohnen. Auch hier ist es ohne Auto schwierig. Aber ich kann meine Arbeit und alle Einkaufsstätten schnell erreichen. Mit einer Großstadt komme ich dagegen nicht mehr klar - alles zu wild. Auch die Miethöhe spielt da eine wichtige Rolle.

Da ich in meiner Kindheit viel Zeit auch in einem Dorf und in der Natur verbracht habe, kann ich mir sogar vorstellen, später in einem Dorf zu wohnen und solche familiäre Nachbar-Verhältnisse, von welchen Wlanman öfters erzählt, aufzubauen.

 
Geschrieben : 18/09/2018 23:19
Wlanman reacted
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich möchte nicht in der Stadt wohnen, auch wenn man hier auf einiges verzichten muss, ich erinnere nur an Breitband-Ausbau. Aber man hat hier weniger Stress und auch eine tolle Landschaft. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich auf der einen Seite meinen tollen Garten, auf der anderen Seite Wald . Wiesen und Felder

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 18/09/2018 23:49
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich muss noch kurz was nachtragen. Auch die Preise sind auf dem Land oft günstiger . Ab Donnerstag gibt es bei Netto mit dem Scottie Březňák wieder für 6, 50 € pro Kiste mit 0,5 l Flaschen. Das Wochenende ist also wieder gerettet  😀  😀 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/09/2018 0:15
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Moin @Wlanman,

Definitiv auf dem Land. Die Ruhe, bessere Luft, die tollen Nachbarn, bei denen man auch schon mal Sprüche raushauen kann und von denen man jederzeit Hilfe bekommt, oder Sachen die man braucht, z.B. Holzscheiben.

Mein direkter Nachbar, dessen Sohn, macht auch Wettkämpfe mit Kettensäge mit und der hilft auch viel auf einem Bauernhof mit, so dass er oft an Holz rankommt, oder einen Trecker.

Als ich das Material für meine Terrasse bekam, hat er mir die BigBags nach hibren, auf den Rasen gebracht, natürlich ohne etwas dafür bekommen zu wollen.

Als ich mal nach Köln, auf Montage musste, war allein schon der Verkehr die Hölle. Viele Einbahnstraßen, wenig Parkplätze teilweise hohe Preise, schlechtere Luft und viel Lärm. Da würde ich wahrscheinlich zu Grunde gehen.

Der einzige Vorteil in der Stadt, für mich wäre, dass alles nah bei ist, Verkehrsverbindungen, sämtliche Läden und Restaurants, aber ein ruhiges Leben, ist da für mich Fehlanzeige.

Viele Grüße Praktiker

 

 
Geschrieben : 19/09/2018 1:23
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Na toll. Garten, Wald und Březňák  👍 Schönes Wochenende!

 
Geschrieben : 19/09/2018 9:15
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

Mit Köln kann ich nur bestätigen. Und die Luft ist wirklich schlimm - nur in meiner Heimatstadt ist die Luft noch viel schlimmer.

 
Geschrieben : 19/09/2018 9:17
Funny08
(@funny08)
Beiträge: 48
Bedeutendes Mitglied
 

Land - Stadt wäre mir viel zu viel Hektik. ÖPNV ist hier bei uns zwar so mies, dass man ohne Auto fast garnichts mehr machen kann oder besser einige Stunden einplant, aber dafür schöne Aussicht, einigermaßen gute Luft und weniger freilaufende Assis  

 
Geschrieben : 19/09/2018 10:39
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Genial ist bei uns im Sommer der Heide-Shuttle. Der fährt vom 15. Juli bis zum 15.Oktober kostenlos quer durch die Heide. Insgesamt gibt es 4 Ringrouten Da kann man prima mit dem Fahrrad mal rausfahren und wenn man keine Lust mehr hat radelt  man zur nächsten Haltestelle und nimmt den Bus zurück.

 

Ashampoo Snap 2018.09.19 12h59m09s 001

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/09/2018 13:11
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

In/bei Meppen, ca 20-30 km von uns, brennt seit 2 Wochen ein großes Moor. Das soll man sogar vom All aus sehen können.

 

 
Geschrieben : 19/09/2018 15:31
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da hat wohl einen nicht nachgedacht, wie kann die Bundeswehr bei der Trockenheit auch Schießübungen mit Luft-Boden Raketen machen

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/09/2018 15:41
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

Hast du es auch mitbekommen?!

 

 
Geschrieben : 19/09/2018 15:43
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ja, gibt doch fast täglich einen neuen Bericht in Google News

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 19/09/2018 15:51
MalkovichManiac
(@malkovichmaniac)
Beiträge: 20
Bedeutendes Mitglied
 

Bei uns hat man heute auch den Brandgeruch mitbekommen und Meppen ist gute 80 km entfernt.....Ganz schön krass :O 

Football doesn't build character. It eliminates the weak ones.
Darrel K. Royal

 
Geschrieben : 19/09/2018 15:51
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@MalkovichManiac,

Wohnst du nördlich, oder nordöstlich von Meppen?

Gestern zog wohl eine Rauchwolke durch den Ort meines Arbeitskollegen. Soll erbärmlich gestunken haben. Vorhin lief auch noch ein Bericht auf ZDF. Die Löscharbeiten sollen noch ca 2 Wochen dauern. 8 km^2 sollen betroffen sein.

Als ich davon hörte, dachte ich auch gleich an die alte Kohlemine in den USA, wo schon seit 'zig Jahren ein Schwelbrand herrscht.

Dieser Brand erinnert mich auch ein wenig an Tschernobyl, nur das jetzt keine Radioaktive Wolke rüberzieht, sondern eine stinkende und vielleicht auch giftige (Treibhausgase) Rauchwolke.

 

 
Geschrieben : 19/09/2018 19:34
Seite 1 / 2
Teilen: