Community

Mikrowespe
 
Teilen:
Benachrichtigungen
Alle löschen

Mikrowespe

31 Beiträge
5 Mitglieder
0 Likes
3,118 Ansichten
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ich wolle euch mal die kleinste (Schlupf)Wespe zeigen die ich bis jetzt gesehen habe. Aufgenommen in meinem Büro auf der Spitze einen Kugelschreibers. 

Microwespe

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/08/2019 19:15
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Ein Jahr muss sie noch zur Schule gehen. Sie hat sich aber schon beworben und hat auch gute Chancen angenommen zu werden. Sie macht ja auch schon seit ein paar Jahren Kampfsport. Ob sie es durchhält wird sich halt zeigen. Ich wünsche es ihr, weil das ist echt ihr Traum . 

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 04/08/2019 22:29
Dim
 Dim
(@dim)
Beiträge: 2423
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Respekt an Deine Enkelin. Warum muss ich das nicht glauben? Und ich bin mir sicher, dass Deine Enkelin es schafft, weil sie so einen guten Opa und Oma und sicherlich auch gute Eltern hat. 

95 war ich selbst mit einem Fuß bei der ukrainischen Sondereinheit. Aber wegen einer kleinen Verzögerung bei den Papieren lief es doch alles anders und ich wurde so gesagt auf die Gegenseite transportiert. Dafür habe ich immer sehr viel zu erzählen ☝😎

 
Geschrieben : 04/08/2019 22:35
Janinez
(@janinez)
Beiträge: 1887
Nobles Mitglied
 

Deine Enkelin schafft das und ich denke es wird ihr auch Spaß machen. Ist auf jeden Fall ein Zukunftsberuf

 

 
Geschrieben : 06/08/2019 14:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Dieser Spinne war es wohl auch zu nass geworden in unserem Keller

20190812 213849 Burst01~2

Ich fand die zwar ziemlich ekelig, aber habe sie trotzdem lebendig draußen ausgesetzt.

 

 
Geschrieben : 12/08/2019 23:40
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

@Praktiker. Ich weiß nicht warum alle Spinnen als ekelig empfinden .Ich finde diese Tiere toll. Seit ich mal eine Vogelspinne auf der Hand hatte kann mich nichts mehr erschrecken. Und Spinnen die dem Menschen gefährlich werden können gibt es bei uns nicht.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/08/2019 0:17
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Das stimmt zwar, zumindest teilweise, dass es bei uns keine gefährlichen Spinnen gibt, in freier Wildbahn, aber warum die etwas ekelig sind, ist doch eigentlich klar.

Die haben 8 Beine und 8 Augen, also mehr als die großen Tiere und sind trotzdem auch noch behaart.

Das Hunde und Katzen und die Nutztiere behaart sind, ist ja noch normal, aber Insekten, Arachnen, müssen doch nicht unbedingt auch noch behaart sein. Würde bei denen nicht auch ein Chitinpanzer reichen?

 

 
Geschrieben : 13/08/2019 0:42
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Je nach Art erschrecke ich auch hin und wieder mal vor einer Spinne, besonders wenn die Größe eine gewisse Grenze überschreitet 😜 

 
Geschrieben : 13/08/2019 10:56
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@HaHoma, dann bin ich also doch nicht der einzige. 

 

 
Geschrieben : 13/08/2019 12:51
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

Nein, bist du wohl nicht 😀 

 

 
Geschrieben : 13/08/2019 13:16
(@wlanman)
Beiträge: 2674
Berühmtes Mitglied Admin
Themenstarter
 

Freut euch das es diese Art nur in Australien gibt.

Elektronik funktioniert mit Rauch. Denn wenn der Rauch raus kommt funktioniert die Elektronik nicht mehr!

 
Geschrieben : 13/08/2019 14:16
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@wlanman

Hurra 👍👏😂

 

 
Geschrieben : 13/08/2019 15:10
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@wlanman

Noch... 😉 

 
Geschrieben : 14/08/2019 9:34
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@HaHoma, hast du irgendwas geplant?😉😏

 

 
Geschrieben : 14/08/2019 10:47
HaHoma
(@hahoma)
Beiträge: 275
Ehrbares Mitglied
 

@Praktiker: nein, aber es wird ja immer wärmer bei uns und da fühlen sich auch andere Arten bei uns wohl, die es eigentlich nicht bei uns gibt...

 

 
Geschrieben : 14/08/2019 12:53
Praktiker
(@praktiker)
Beiträge: 3707
Berühmtes Mitglied Admin
 

@HaHoma, manche Arten gibt es bei uns ohnehin schon, die es hier nicht geben dürfte, allerdings vorwiegend in Terrarien, natürlich auch in privaten Terrarien. 

Vogelspinnen, Trichternetzspinnen und "Schwarze Witwen" möchte ich aber nicht in freier Wildbahn begegnen, oder die aus @Wlanman's Link.😥😧

 

 
Geschrieben : 14/08/2019 13:43
Seite 2 / 3
Teilen: